Fedora Core 3 - NTFS

• Hab folgendes Problem. Hab die NTFS-RPM von http://linux-ntfs.sourceforge.net/rpm/fedora3.html installiert.

So weit so gut, er hats auch installiert

Code
    rpm -ihv kernel-ntfs-2.6.xxxxxxxxx.rpm

Preparing...      ############################### [100%]
           1:kernel-ntfs  ############################### [100%]

Hmm ja, dann der nächste Schritt lt. Anleitung:

Zitat

This is the only command we actually needed, but we'll go on and test what we have done.

Next load the kernel module

Code
    /sbin/modprobe ntfs

There should be no output. If there are a lot of error messages see the Help Section.

Aber da gehts dann nicht mehr, Meldung hab ich nicht genau im Kopf, bin grad unter Windoof, auf jeden Fall findet er dann die NTFS nicht :roll:

Jemand noch ne Idee?[/code]

• kannste vllt mal sagen was du probiert hast? KAnn sein dass ich bald mit FC4 das gleiche prob hab...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Zitat von Was Costas

kannste vllt mal sagen was du probiert hast? KAnn sein dass ich bald mit FC4 das gleiche prob hab...

wenn ich das wüsste... Also ich hab nach Anleitung das Ding nochmal deinstalliert. Dann die RPM (Ja, ich hatte vorher auch schon die richtige für meinen Kernel) nochmal runtergeladen. Wieder probiert, inst mit

Code
    rpm -ihv kernel-ntfs-2.6.xxxxxxx.rpm

gestartet

Code
    /sbin/modprobe ntfs

hiermit

Code
    /sbin/fdisk -l

nachgeschaut wie mein Windows-Laufwerk heißt (hda3)

dann

Code
    mkdir /mnt/windows
        mount /dev/hda3 /mnt/windows -t ntfs -r -o umask=0222
        ls -l /mnt/windows

FERTICH

• must Du nur noch in die "fstab" eintragen damit er es auch beim booten einbindet

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hattest Du aber nicht geschrieben. :wink:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!