div-container nicht proportional vergrößern -- geht das?

• Firefox 1.04 / IE 6

Ich habe ein Problem mit einem div-Container, für den ich eine feste Höhe in em angegeben habe. (Es geht um die Gestaltung einer Webseite mit Hilfe von CSS.)

In dem Container befindet sich Text. Firefox verhält sich anders als der IE, wenn der Text vergrößert wird: Firefox ändert die Container-Höhe schon bei der ersten Vergrößerungsstufe proportional zum Text. Der IE ändert die Höhe erst, wenn der Text nicht mehr in den Container passen würde. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber, welches Verhalten mir besser gefällt. Darum wüßte ich gerne, ob ich den IE in diesem Punkt dazu bringen kann, sich wie der Firefox zu verhalten. Und umgekehrt, ob ich Firefox dazu bringen kann, sich wie der IE zu verhalten.

Noch eine andere Frage:
    Mit line-height kann man die Zeilenhöhe ändern. Wenn man für line-height aber einen relativen Wert, z. B. in em, angibt, kann es passieren, dass die Zeilenabstände sich (abwechselnd) um 1 Pixel in der Höhe unterscheiden. Ein Pixel klingt zwar nicht nach viel, aber es fällt bei einem Schriftgrad von 1 em auf. Das Problem entsteht deswegen, weil Bruchteile von einem em nicht unbedingt eine gerade Anzahl von Pixeln betragen. Der Browser scheint nun bemüht zu sein, das auszugleichen. Das ist meiner Ansicht nach ein Fehler. Die Abstände sollten auf jeden Fall gerundet werden. Kann man da irgendwie tricksen, ohne absolute Längenangaben zu verwenden?