Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand weitrhelfen.
Ich habe die obige Erweiterung installiert. Wenn ich nun RSS Feeds abonnieren möchte, wir mir der eigentlich dafüür vorgesehene Ordner
Sage Files nich angeboten, sondern nur die bookmarks. Muß ich den Ordner manuell anleger, und wenn ja wo?
Vielen Dank schon mal
Probleme mit SAGE RSS Reader
-
hausi -
26. Mai 2005 um 14:51 -
Erledigt
-
-
Zitat
Wenn ich nun RSS Feeds abonnieren möchte, wir mir der eigentlich dafüür vorgesehene Ordner
Sage Files nich angeboten, sondern nur die bookmarks. Muß ich den Ordner manuell anleger, und wenn ja wo?
Dann wähle doch einfach deine dafür auerwählten Ordner an und klick auf OK.
Andere Möglichkeit wäre die Erweiterung Livelines.
Dann wird es gleich direkt hinzugefügt, ohne das du was auswählen musst.
(Wichtig: Aber erst noch die Einstellungen dafür vornehmen) -
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Entschuldigung erst mal für die vielen Tippfehler. Habe ich jetzt erst gesehen
Das Ablegen der Feeds in einem anderen Ordner habe ich auch schon probiert. In den Bookmarks ist dann zwar mein Ordner XY mit den abonnierten Kanälen als Inhalt, nur leider erscheinen diese nicht in der SAGE-Sidebar. -
Bei den Einstellungen von Sage muß der Ordner für Nachrichtenkanäle natürlich passend konfiguriert werden.
Gruß
Werner -
Hab ich gemacht. Lesezeichenmanager - neuer Ordner (Sage)
Sage RSS - Optionen-Einstellungen-Ordner für Nachrichtenkanäle= Sage.
Trotzdem sh. o. -
Was erscheint denn dann in der Sage-sidebar?
-
Nichts. (Außer dem, was er bei der Installation schon mitbringt -Sage Project News-. Meine abonnierten Seiten sehe ich ja in den Bookmarks, ist aber sehr umständlich.
übrigens:WIN XP FF 1.04 DSL-Flat Belkin Router mit integr. HW-Firewall Keine sonstigen Erweiterungen ( ich mußte nämlich den Ordner extensions löschen, damit ich überhaupt Erweiterungen installieren konnte. Vorher tat sich nichts. auch der Klick auf Extras Erweiterungen lief ins Leere. Eine Neuinstallation von FF änderte hieran nichts. Erst, wie gesagt, das Löschen des extensions-Ordners. -
hm.. fällt mir jetzt nichts besseres ein, als ein neues Profil mal zu probieren:
Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager.
Sollte das Problem dadurch behoben worden sein,
kopiere aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Erweiterungen und Themes musst du neu installieren.
-
-
Okay, jetzt funzt alles.
Danke nochmals
Gruss
hausi