Firefox 1.0.4, surfen unmöglich, FF hängt

• Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit FF. Nach dem starten von FF hängt dieser erstmal. Nach ein paar Sekunden (kann auch mal bis zu ner Minute sein) kann ich eine Webseite aufrufen. Nachdem diese geladen ist (oder manchmal auch nur fast), bleibt FF wieder hängen -> "Keine Rückmeldung" steht im Taskmanager. Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter bis zum nächsten Hänger. Tuning (pipelining, cache abschalten /verkleinern/vergrößern) hat nichts gebracht. Und das merkwürdige daran ist, daß dieses Verhalten nur auf bestimmten PC's (sind alle baugleich, identische Hardware) auftritt. Bei anderen funktionierts ohne Probleme.

• TIPP: die Forensuche ist wirklich klasse!!

Ansonsten findest Du auch hier Hilfe: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5135

Hast Du den ff 1.0.4 nach Anleitung installiert?
    Kappts im Safe-Modus? Wenn ja, hast Du wahrscheinlich irgendeine Erweiterung laufen, die quer schießt...
    Gegebenenfalls hilft auch ein neues Profil. Wie wo und was genau ist hier zu lesen...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Die Forensuche ist super, aber nur wenn sie mir auch das, wonach ich suche anzeigt.

Im Safe-Modus exakt das selbe verhalten.
    Neues Profil hab ich auch schon ausprobiert.

In der von Dir angegebenen Hilfe kann ich nichts zu dem von mir beschriebenen Problem finden.

Das Problem ist, bei einigen Rechnern, welche baugleich sind, tritt das Problem auf. Und bei anderen nicht.

• Hilft leider nichts, die Häkchen "rauszumachen".

Es gibt hier ca. 30 PCs die alle identisch eingerichtet sind (WXP Prof. mit SP2, Firefox 1.0.4, Office, etc) die einzige Erweiterung ist Adblock.
    10 PCs sind von Aquado. Bei diesen tritt das Problem auf. Bei allen anderen (von unterschiedlichen Herstellern,Eigenbau PCs) tritt das Problem nicht auf.

• Existieren bei den betroffenen Firefox in den Lesezeichen irgendwelche Newsfeeds?
    Wie der von der Tageschau; lösche den mal.

Bin wirklich etwas ratlos :?

Gruß SuiRIS

Arch Linux

Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (23. Mai 2005 um 12:19)

• Das scheints wohl zu sein, die Aquado PCs haben ne 3 GHz Intel CPU mit Hyperthreading. FF läuft jetzt im Win98 Compatibility Modus auf CPU 0. vorher lief er auf CPU 0 und 1.

Vielen Dank SuiRIS

• Hi,

Ich habe auch nen Intel 3 Ghz HT und ich hatte bis vor ein paar Wochen das gleiche Problem und löste es erst auch damit, Firefox nur mit "Chip 0" starten zu lassen (anstatt mit "Chip 0" und "Chip 1" ).
    Jedoch, auch wenn das Problem damit gelöst ist, läuft der PC und vor allem der Firefox viel langsamer als normal (im Vergleich kannst du mal Seiten im IE laden).

Nun löste ich das Problem ganz einfach mit einem BIOS Update. Erst war mir dabei etwas mumlig, wegen dem Risiko ..., aber die neueren PCs (bzw. Motherboards) haben LiveUpdate Funktionen (so heißt es jedenfalls bei MSI). Damit geht das ganz schnell und einfach.

Wenn du es magst, kannst du es damit auch mal ausprobieren, jetzt habe ich jedenfalls den PC, den ich immer haben wollte :) (vorher war der FF nicht das einzige Programm, was "hakte" und wenn man den HT-Prozess ausschaltet, macht man seinen PC viel langsamer als er eigentlich ist).

Viele Grüße,
    Niob