Ein Media-Player für alle Formate

  • ist mit dem Real Player genauso, manchmal hilft wirklich nur noch manuell die registry zu durchforsten, aber leider muß man da höllisch aufpassen, sonst geht halt nix mehr. :(

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Deltaxray

    Vielen Dank.


    Da ich kein Computerprofi bin und nicht selbständig in der registry experimentieren möchte, hat noch jemand einen anderen Tip?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Versuchs mal mit dem " Tweak Now RegCleaner ".
    Habe mit dem Prog eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Löscht alle verwaisten und unvollständigen Reg. Einträge.

  • Danke, gerade gemacht, aber damit gelingt es leider auch nicht, iTunes ist immer noch da. Das muss doch irgendwie rauszuschmeissen sein.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Start - --->ausführen ---> msconfig eingeben ----> Systemstart und schauen wo da Häckchen sind ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Das scheint mir dort alles noch notwendig zu sein:

    Mit Harken:
    - statusclient (HP)
    - hpbpsttp (HP)
    - DataLayer (PCSuite)
    - NCLTray (Nokia)
    - ctfmon
    - Adobe Gamma Loader
    - Acrobat Assistant

    Ohne Harken:
    - SMSMngr (GMX SMS-Manager)
    - dumprep 0 -k
    - qttask (Quicktime)

    Was soll ich damit am Besten machen?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Das ist gut so. PC Neustart haste sicher auch schon gemacht. Da weiß ich dann auch erstmal nicht weiter.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hab mich nochmal woanders schlau gemacht :)

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • OK, das habe ich gemacht, und mit regcleaner einige itunes- und ipod-files gelöscht, der iTunes-Rest mit 2,26MB ist aber immer noch da.

    Bis vor wenigen Tagen hatte ich auch noch einen Quicktime-Folder, allerdings ohne Grössenangabe in der Software-Liste der Systemeinstellungen, nach einem Tip hier im Forum, bzgl. Löschung eines Registryeintrag, war der nun weg.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • weiß die groups-seite nicht mehr, das war speziell dafür.
    unter google groups "uninstall" "itune" (mit Gänsefüsschen) mal suchen, da kann Dir bestimmt wer helfen.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Danke für den Tip, kannte ich bislang noch garnicht.

    Weisst Du, ob ich unter HKLM den ganzen Folder iPodService komplett löschen kann, gehört der nur zu Apple und iTunes, oder ist der für XP essentiell?

    Von Google-Groups:
    "I just struggled for a few hours with getting my iPod to connect to my
    Windows XP machine after a rebuild of Win XP.

    I followed all directions I found on various posts, but nothing would
    work. I must have reinstalled iTunes 10 times. I also shut off fast
    switching. Nothing would work.

    In the end I realized that after a complete uninstall of the iPod
    update software and iTunes, the iPodService system service was still
    running. To fix this, I ran regedit and removed the following key:


    /HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Service/iPodService

    After a reboot, the system service was no longer running. I manually
    deleted all the remaining files in the iTunes program directory and
    reinstalled iTunes."

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Danke für den Tip, das wars aber noch nicht, da muss noch mehr sein, iTunes ist noch da, werde also noch mal in den Groups schauen.

    Das Gesamtproblem könnte evtl. darin gründen, dass ich erst QT deinstalliert habe und dann iT. Aber dennoch weiss ich von einer früheren Installation, dass von QT immer viele Reste bleiben. Vor wenigen Wochen wollte ich iT dann halt eine zweite Chance geben, aber nun nie mehr.

    Das heisst auch keinen iPod Shuffle zum Joggen, wie eigentlich beabsichtigt, aber es gibt ja MP3-Alternativen.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Antivir- und Mediapx sind in dieser Beziehung am schlimmsten, weil sie sich tief ins System setzen.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Ich habe gerade nach einer Recherche unter HKLM/ Software einen ganz dicken Ordner "Apple Computer, Inc." gefunden, Inhalt ist iPod, iTunes, Quicktime, also alles, was ich eigentlich runter haben will.

    Hat den jemand, auch ohne dass er iTunes nutzt, oder kann ich den löschen?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Nachdem ich nun unzählige Programme durchgelaufen lassen habe, zuletzt z.B. tweaknow, ashampoo, hitmanpro, cleaner41, regcleaner u.a., habe ich jv16powertools angewandt, und siehe da, iTunes scheint endgültig verschwunden zu sein.

    Fazit: Anscheinend ein gutes Programm für ganz hartnäckige Probleme, aber auch die übrigen Programme haben meinen Rechner m.E. von dem einen oder anderen Müll befreit. Es ist beachtlich zu sehen, was sich trotz offizieller Deinstallation und regelmässiger Anwendung von adaware, xpclean, search&destroy u.a., doch noch so alles auf dem Rechner ansammelt.

    Danke an alle Helfenden und beste Grüsse!

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • das ist der verbesserte Regcleaner & der machte mir schon Schwierigkeiten.
    aber das kann von PC zu PC verschieden sein.
    Mir persönlich ein bischen zu scharf :roll:
    Gibt auch noch bei TuneUp diese Funktionen zum säubern.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)