Ein Media-Player für alle Formate

  • baaluu

    Was hast Du denn dort zusätzlich installiert? Bei mir wurde für den FF dort auf der Testseite nichts angezeigt, nur für den IE.

    Ich finde es grundsätzlich gut, dass beim FF noch nicht so viel im Paket eingebunden ist, damit bleibt er schnell. Auch finde ich, ist es ein sehr intelligentes Projekt, da Dank unzähliger Erweiterungen jedes noch so kleine Bedürfnis des users berücksichtigt wird. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte.

    Z.B. eine Erweiterung die problemlos alle media-files spielt, eigentlich eine Grundfunktion, wird sich wohl 90% der user wünschen, denn was soll man mit so vielen Programmen, zu jedem Format eines, wenns auch viel einfacher und grundsätzlich konfliktfreier geht.

    Was mich persönlich als zweiter Punkt aktuell noch etwas nervt, ist, dass es zu oft updates des FF gibt, sicher z.T. aus Sicherheitsgründen gerechtfertigt, jedoch gibt es bei mir dann immer Probleme mit den Erweiterungen, meist sind alle oder Teile inaktiv und ich muss dann alles erneut installieren.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Deltaxray

    Bei mir sind dort unter Optionen alle Formate angekreuzt, dass sind beim MPC wirklich viele, u.A. auch ram-files und es funktioniert nicht, daran kanns also nicht liegen.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • @mirco11

    In meinem Temp-Verzeichnis ist das ram-file nicht zu finden.

    Wenn ich bei amazon auf einen Track klicke, geht das Downloadfenster auf, der Balken verharrt nach ca. 5% des Weges noch zu Beginn, aber am unteren Rand des Fensters steht "Alle Dateien wurden heruntergeladen nach: (Symbol)". Wenn ich dann auf das Symbol klicke, zeigt er mir das Desktopverzeichnis an, wohin ich grundsätzlich erst einmal alle Dateien runterladen lasse, aber dort ist natürlich auch noch nichts zu sehen.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Hier wird zuviel durcheinandergebracht.
    ZB braucht man zum Abspielen kein active-x, sämtliches was mit Win-Diensten zu tun hat ist hier unnötig, sonst würd es ja bei mir nicht laufen.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Henry28,

    auf einem frischen profil kommt bei mir ein Dialog-Fenster mit der Frage wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?

    [Blockierte Grafik: http://img171.echo.cx/img171/6174/oeffnenvon9uk.th.jpg]

    Hinweis > Die Einstellungen können im Abschnitt Downloads geändert werden, unter Extras, Einstellungen...
    Kannst du mal nachsehen was bei dir da vorhanden ist!


    Als weitere Möglichkeit setze ich die Erweiterung Launchy 3.9.0 ein.
    Mit dieser kann ich den Link in Media Player Classic direkt öffnen. (ohne die Externe Protokoll-Anforderung)

    [Blockierte Grafik: http://img171.echo.cx/img171/5640/henry288vu.th.jpg]


    Gruß, Erich

  • Henry28

    Ich hatte einfach die Testseite für den realplayer aufgerufen und dort gemerkt, dass nichts abgespielt wurde (anfangs v. mir geposteter link).
    Dann habe ich von dieser Seite:http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#RealOne den player nochmals installiert und dann gings.

    Ausserdem meinte ich das ja mit einem "kompletten" FF, dass man alle mediafiles abspielen kann.
    Auch ich finde diesen browser sehr gut, sonst würde ich ihn nicht nutzen :D .


    baaluu

  • @mirco11

    Das scheint mir der richtige Weg zu sein. Unter Extras, Einstellungen, Downloads einmal nachgeschaut, dort stand für real-files tatsächlich noch ein anderer Player (MediaPlayer4) zugeordnet, der schon längst gelöscht ist. Also habe ich nun angeklickt "Standartanwendung verwenden", da ich nicht weiss, welche Datei ich vom MPC hier konkret zuordnen soll.

    Seitdem werden die ram-files wohl heruntergeladen, im Downloadfenster finde ich nun die ram-file-Namen der Tracks mit dem Vermerk "Fertig". Beim Klick auf einen Track bei amazon öffnet sich kurz der MPC, dort ist dann "Opening" zu lesen, weiter passiert jedoch nichts, nach ca. drei Sek. schliesst er sich wieder. Zumindest finde ich nun auch schon mal die ram-files der betreffenden Tracks unter "Dokumente und Einstellungen\ ... \Temp".

    Deltaxray

    Eigentlich habe ich ja die Codecs mit dem MPC von dieser Seite zusammen heruntergeladen, aber ich werde von dort noch mal das Mega-Codec-Pack mit 25MB herunterladen.

    baaluu
    Auf der Seite finde ich leider nur den komletten RealPlayer und den wollte ich ja gerade nicht mehr auf dem Rechner haben, und das geht wohl beim MPC auch ohne, wie weiter oben einmal geschrieben.

    Allerdings habe ich unter Extras, Einstellungen, Downloads einmal nachgeschaut, was bei mir unter Plugins steht und dort sind alle möglichen eingetragen, allerdings noch keines für Ram oder Real. Für Mov steht es drin, auch ohne dass ich den kompletten Quicktime-Player installiert habe. Wo bekomme ich denn ein einzelnes Plugin her?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Ein Wunder ist geschehen!

    Das Problem scheint gelöst. Ich habe mir also das Mega-Codec-Pack heruntergeladen und installiert, dabei musste ich die Realplayer- und Quicktime-Alternative wieder deinstallieren. MPC spielt nun ram-files von amazon ab und auch alle anderen files, die ich bislang testete, für swf-files musste ich nur den MPC noch mal neu zuweisen.

    Vielen Dank an alle Helfenden!!! Endlich nur ein Programm für alle media-files, sehr effektiv, das macht Spass.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Eine kleine Frage in diesem Zusammenhang bleibt noch, vieleicht hat hier noch jemand eine Idee:

    Von QT scheint jetzt nach längerer Odyssee alles gelöscht zu sein. Mit QT hatte ich vormals auch iTunes herunterladen müssen. Dieser Ordner existiert leider auch noch unter Systemsteuerung/Software mit der Grössenngabe 2,26MB. Wenn ich auf Entfernen klicke, beginnt der InstallShielWizard zu arbeiten, bricht jedoch nach kurzer Zeit ab und nichts hat sich geändert. Die Suche nach Dateien auf dem Rechner hat nichts ergeben.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Henry28,

    ja dann dann Gratuliere ich dir recht Herzlichst für diese Zangengeburt. :lol:


    Mein nachster Schritt ist somit hinfällig.

    wähle statt der "Standartanwendung verwenden" den pfad zur mplayerc.exe aus.
    C:\Programme\K-Lite Codec Pack\Media Player Classic\mplayerc.exe oder dorthin wo du das K-Lite Codec Pack installiert hast.

    Weiter schau dann mal in deinem profil von Firefox die mimeTypes.rdf mit einem Editor an. = mimetype:externalApplication:audio/x-pn-realaudio

    Ist dies so vorhanden?


    Gruß, Erich

  • @mirco11

    Ja, vielen Dank auch nochmal für die doch nicht mehr angewandten Informationen.


    Aber, eben eine kleine Frage in diesem Zusammenhang bleibt noch, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee:

    Von QT scheint jetzt nach längerer Odyssee alles gelöscht zu sein. Mit QT hatte ich vormals auch iTunes herunterladen müssen. Dieser Ordner existiert leider auch noch unter Systemsteuerung/Software mit der Grössenngabe 2,26MB. Wenn ich auf Entfernen klicke, beginnt der InstallShielWizard zu arbeiten, bricht jedoch nach kurzer Zeit ab und nichts hat sich geändert. Die Suche nach Dateien auf dem Rechner hat nichts ergeben.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Henry28,

    um Deiner Frage eine korrekte Antwort zu geben müsste ich auch selber zuerst Wissen wo man im K-Lite Codec Pack das Dialog-Fenster QuickTime Einstellungen findet. :roll:

    Da dies so (wenn ich nichts übersehen habe) nicht vorhanden ist habe ich den Ordner QuickTime nicht gelöscht.

    Ps: Links von Dir. Alle Musikstücke kann ich ohne Problem anhören!


    Gruß, Erich

  • @mirco11

    Bei mir heisst der Ordner unter Systemeinstellungen/ Software aber iTunes, den möchte ich noch löschen, das Programm habe ich aber schon mal gelöscht, seltsamerweise steht unter Software aber immer noch iTunes mit 2,26MB Grösse drin, wo kann ich das löschen?

    Auch seltsam, wie schon geschrieben, kann ich die files auf den beiden amazon-Seiten nicht öffnen, zuerst öffnet sich der MPC, es steht "Playing" in der unteren Leiste, dann gibt es einen "real-media-error" im MPC.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Bei mir funktioniert es bei dem Rest von iTunes leider nicht. Wenn ich auf Entfernen klicke, beginnt der InstallShielWizard zu arbeiten, bricht jedoch nach kurzer Zeit ab und nichts hat sich geändert.

    ITunes neu installieren und dann komplett deinstallieren möchte ich auch nicht, da mit iTunes auch immer Quicktime im Gepäck kommt, und das hat ewig gedauert, dieses komplett zu entfernen.

    :roll:

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Leider klappt es auch damit nicht. Ich habe dort alles gereinigt, was möglich war und dann noch unter Extras und Deinstallierbare Programme nachgeschaut, iTunes stand noch drin. Also angeklickt und versucht damit zu deinstallieren. Aber wie zuvor, der InstallShieldWizzarrd arbeitete etwas, der Balken ging bis zu 1/3, brach nach ca. fünf Sekunden ab und alles war wie zuvor, iTunes ist noch vorhanden.

    :roll:

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.