macromedia flashplayer bleibt stumm :-(

  • hi,
    auf dieser seite beispielsweise gibts klingeltöne für handies:
    http://www.sonyericsson.com/fun/wxhtml/dow…183_brands_559_
    mein junior möchte sie sich vor dem runterladen anhören, also klickt er auf einen. so weit so gut, es öffnet sich auch ein popup in dem zu sehen ist, dass der ton wohl abgespielt wird, doch es ist nix zu hören (lautsprecher sind natürlich an! ;) ). der klingelton liegt offensichtlich im "Shockwave Flash"-format vor.
    ich verwende FF 1.0.4., MOOX build und habe das Shockwave Flash plugin installiert.
    wie krieg ich die töne zu hören?
    thx im voraus!
    klickman

    PS: sollte das wichtig sein: die erweiterung "mediaplayerconnectivity" ist auch installiert, aber bei "flash" kein häkchen gesetzt.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Es ist für mich schwierig zu erschließen was der Fehler ist. Es handelt sich auf jeden Fall um eine MIDI-Datei. Sie lässt sich allerdings nicht mit dem MediaPlayer verknüpfen (jedenfalls bei mir), wahrscheinlich weil im <object>-Tag keine ClassId angegeben ist. Mein FF möchte das Apple QuickTime-Plugin installieren. Möglicherweise funktioniert es damit.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von brain (20. Mai 2005 um 18:00)

  • ups, tatsächlich? hm, ich frag mich bloß, wie ich da hätte draufkommen sollen. es gibt auf dieser webseite nirgendwo einen hinweis drauf und mein FF gab auch keinen laut...
    ich werds mir mal saugen und versuchen. danke jedenfalls!
    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Hallo klickman,

    die ersten 10 Klingeltöne habe ich mal aus dem Seitenquelltext herausgepickt. Die Audio-Formate sind gemischt MID und MP3.

    Alerter
    Busy Bee
    Ding Ding
    Opera
    Ring Ring Ring
    Sender
    Simple
    Sony Ericsson
    Soul
    Hectique

    Kannst du die Klingeltöne so hören?

    [Blockierte Grafik: http://img269.echo.cx/img269/7779/klingeltnepluginsettings0hj.th.jpg]

    Vermutlich nicht. Mit rechtsklick auf den (Play) Fortschrittsbalken, den bei dir hoffentlich angezeigt wird kommst du direkt zu den QuickTime Einstellungen.

    Browser Plugin-in > MIME Settings... Audio MIDI file und MP3 audio file sind die häcken gesetzt?

    Falls alles richtig eingestellt ist und es dennoch nicht funktionieren sollte kannst du sie immer noch mit der Erweiterung Download Embedded speichern und so anhören. (die ersten 10 Klingeltöne)


    [Blockierte Grafik: http://img269.echo.cx/img269/6155/klingeltne2hy.th.jpg]


    Gruß, Erich

  • Hi klickman,

    Zitat von klickman

    also - auch mit dem quicktime-plugin ist kein ton zu hören :(


    dann geh mal bitte in Windows START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QuickTime -> Browser-Plugins -> MIME-Einstellungen

    [Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/9629/qtmimemp36ty.jpg]
    und setze Haken vor MP3-Audiodatei und auch alle anderen MIME-Typen, die dir über das QuickTime-Plugin abgespielt werden sollen (sofern Quicktime dazu überhaupt in der Lage ist). Zuvor solltest du vielleicht überprüfen, ob dein Plugin richtig eingebunden ist. Dazu gib bitte in die Adressleiste about:plugins ein (so, als würdest du eine x-beliebige Internetseite besuchen wollen) und überprüfe, ob du entsprechende Einträge über Quicktime und den damit verknüpften MIME- bzw. Datei-Typen findest. Wie das beispielsweise bei mir aussieht, kannst du vergleichend betrachten, wenn du "Plugins" in meiner Signatur anklickst. Als zusätzliche Kontrolle kannst du mal nachschauen, ob folgende Dateien im Plugin-Ordner des Firefox-Programmordners vorhanden sind:

    npqtplugin.dll
    npqtplugin2.dll
    npqtplugin3.dll
    npqtplugin4.dll
    npqtplugin5.dll
    npqtplugin6.dll
    npqtplugin7.dll
    npqtplugin8.dll

    Wenn alles so ist wie beschrieben und deine MIME-Einstellungen nicht mit denen anderer Player kollidieren, sollten nun eigentlich alle Klänge

    Have fun,
    NightHawk

  • hallo erich,

    zunächst mal vielen lieben dank für deine mühe!

    ja, so wie du die töne im posting darstellst, kann ich sie hören. es öffnet sich das downloadfenster vom FF, in dem ich auf "öffnen mit.." klicke und dann klappts - direkt auf der website nicht.
    auf deinem ersten screenshot ist ein fortschrittsbalken abgebildet, den ich in meinem FF so nicht angezeigt bekomme (auch nicht bei installiertem quicktime-plugin).
    ich habe "mid" und "mp3" an sich dem "VLC"-player und dem WMP10 zugeordnet, aber - keine chance, die öffnen sich nicht, wenn ich auf der website die töne anhören will.
    ich werde mir mal "Download Embedded" ansehen, scheint sehr interessant zu sein, überhaupt bei meinem problem.
    noch ne frage - ich fürchte, ich steh jetzt fürchterlich auf der leitung: was meinst du mit "Browser Plugin-in > MIME Settings... "? welches plugin, wo zu finden?

    nur ein hinweis: da ich jetzt 6 tage nicht daheim bin, kann ich erst wieder ende nächste woche hier reinschaun und eventuell antwort posten.
    nochmals vielen dank und schönes wochenende!
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • hallo nighthawk,

    ich habe dieses quicktime-plugin wieder runtergeworfen, da ich mit dem "VLC"-player auch ohne diesem plugin quicktimefiles anhören, bzw. -sehen kann. ich müsste es nochmals neu installieren um deinen tipp nachvollziehen zu können. das werde ich nach meiner rückkehr nächste woche auch machen.
    auch dir vielen herzlichen dank!
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • also - keiner meiner versuche hat geklappt. ob mit installiertem plugin oder ohne - egal mit welchen einstellungen, ob mit installiertem "download embedded" oder ohne. :(
    lediglich die töne, die erich hier im thread reingestellt hat, kann ich hören...

    hat vielleicht noch jemand ideen?!
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura