Durch Biet-O-Zilla keine Extension-Einträge im Kontextmenü!

  • Hallo Firefox-Liebhaber,

    habe gestern Biet-O-Zilla [de] 0.4.6 installiert und finde es klasse!

    Was ich nicht klasse fand, dass durch installiertes Biet-O-Zilla Einträge durch installierte Erweiterungen im Kontextmenü unmöglich sind.

    Bei wenigstens Folgenden ist dies der Fall:
    Ebay Negs! [de] 0.6
    Remove It Permanently [de] 1.0.3
    Translate [de] 0.6.0.7

    Weiß jemand eine bessere Abhilfe als Biet-O-Zilla temporär zu deaktivieren?

    Weiß der Autor / Übersetzer Bescheid?

    Grüße
    Danny

  • Zitat von Danny

    Weiß der Autor / Übersetzer Bescheid?

    Am besten Du mailst es ihm; ich habe da bisher immer nette Antworten bekommen

    Zitat von Danny

    Weiß jemand eine bessere Abhilfe als Biet-O-Zilla temporär zu deaktivieren?

    Du könntest es dauerhaft deinstallieren und stattdessen Biet-O-Matic installieren. Das ist dasselbe in Grün und hat den Vorteil, daß es eben ausschließlich zum Bieten benutzt wird und im Systemtray ruht; Biet-O-Zilla kann ja nicht mehr bieten, sobald Du den Firefox z.B. aus Versehen schließt.

  • Also bitte nochmal genau beschreiben, was mit Biet-O-Zilla falsch laufen soll. Ich kann das nämlich nicht reproduzieren.

    Hier meine Vorgehensweise:

    Ich habe ein frisches Profil erstellt. Biet-O-Zilla 0.4.6 [de] installiert, Fx neu gestartet. Dann ein paar Erweiterungen nachinstalliert, die normalerweise Kontextmenüeinträge anlegen müssten (wie EbayNegs! 0.6 oder Undo Close Tab). Nach dem nächsten Neustart sind bei mir aber alle neuen Einträge normal vorhanden. Biet-O-Zilla konnte ich daher nicht als "Übeltäter" identifizieren. Was läuft also bei dir falsch? Erstell doch bitte nochmal ein frisches Testprofil bei dir. Könnte es auch sein, dass du irgendwann mal eine neue Firefox-Version "drüberinstalliert" hattest?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hallo Electroluchs,

    der Fall sieht bei mir folgendermaßen aus:
    Wenn ich Biet-O-Zilla installiert und aktiviert habe, sind im Kontextmenü (rechte Maustaste) u. a. Einträge von ...
    ... Ebay Negs! [de] 0.6 (Negative ebay-Bewertungen ansehen / Negative ebay-Bewertungen in neuem Tab ansehen) oder
    ... Remove It Permanently [de] 1.0.3 (Element entfernen (RIP) bzw. RIP (erweitert)) ...
    ... nicht mehr vorhanden!

    Bei Deaktivieren von Biet-O-Zilla - Deinstallieren ist nicht nötig, ist Obiges wieder existent!

    Grüße Danny
    ... genauer kann ich's nicht erklären!

  • Zitat von Electroluchs

    Könnte es auch sein, dass du irgendwann mal eine neue Firefox-Version "drüberinstalliert" hattest?

    Was meinst du mit drüberinstallieren?

    ... vielleicht:
    Auf meinem Firefox-Ordner eine neue Version drauf installiert - Mischmasch von alten und neuen Dateien?

    Wenn du das meinst, ist nicht der Fall!

    Danny

  • Zitat von Danny

    Wenn ich Biet-O-Zilla installiert und aktiviert habe, sind im Kontextmenü (rechte Maustaste) u. a. Einträge von ...
    ... Ebay Negs! [de] 0.6 (Negative ebay-Bewertungen ansehen / Negative ebay-Bewertungen in neuem Tab ansehen) oder
    ... Remove It Permanently [de] 1.0.3 (Element entfernen (RIP) bzw. RIP (erweitert)) ...
    ... nicht mehr vorhanden!

    Hm, bei mir läuft alles 1A. Keine Probleme mit den genannten Erweiterungen untereinander, alle Einträge sind vorhanden. Ich habe jetzt beide Installationsreihenfolgen getestet (erst RIP und EbayNegs, neu starten, dann BOZ und erst BOZ und nach Neustart die beiden anderen). Alles ohne Probleme.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hallo Electroluchs,

    nun bitte ich dich mal was auszuprobieren, ich habe nun den Fehler entdeckt:
    Remove It Permanently [de] 1.0.3 und Biet-O-Zilla [de] 0.4.6 haben Konflikte!!!!

    Ich bitte dich daher mal Remove It Permanently [de] 1.0.3 zu installieren und hier zu berichten, ob der Fehler reproduzierbar ist!

    Würde mich interessieren!

    Wenn ich Remove It Permanently [de] 1.0.3 deaktiviere, läuft Biet-O-Zilla [de] 0.4.6 gemeinsam mit Ebay Negs! [de] 0.6 problemlos!

    Wie geht's nun weiter?
    Würde gerne beide Extensions gleichzeitig benutzen!

    Grüße
    Danny

  • Ich habe parallel RIP und BOZ installiert und keine Konflikte feststellen können.
    Da ja schon ein frisches Profil angelegt hattest, kann ich den Fehler nur noch im Programmordner vermuten. Das macht natürlich etwas mehr Arbeit, aber mich würde schon interessieren, ob sich dieses merkwürdige Verhalten bei dir so abstellen lässt. Also wenn du Zeit hast, bitte einmal Firefox deinstallieren, das Programmverzeichnis per Hand löschen (!!!) und neu installieren. Die Unterverzeichnisse "plugins" und "searchplugins" bitte vorher sichern.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Also:
    Habe nun Firefox neu installiert - Firefox Ordner-Verzeichnis und Profil-Verzeichnis wurden neu angelegt!
    Bekannte Erweiterungen installiert ...

    Ergebnis ist dasselbe!

    Firefox ist der Original-Mozilla, OS ist Windows 2000, Rechner ist ein FujitsuSiemensComputer W600!

    Nun weiß ich nichts mehr!

  • Das ist mir auch ein Rätsel. Poste doch bitte mal den UserAgentString, steht unter Hilfe -> "Über Mozilla Firefox"
    also z.B. Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Wie gewünscht der UserAgentString!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

    Sieht nicht viel anders aus als bei dir ...
    Du benutzt Windows XP! :wink:

  • Aaaaalso, das Problem besteht tatsächlich, wenn auch nicht konstant. Ich konnte es nur deswegen nicht sehen, da ich Firefox normalerweise per Batchdatei mit SET MOZ_NO_REMOTE=1 starte. Anscheinend führt dies dazu, dass ausgerechnet dieser Fehler nicht auftritt. In diesem Zusammenhang: Wird ein neues Fenster geöffnet, sind die Menüeinträge auch wieder normal vorhanden.

    Es liegt wohl am Zusammenspiel der beiden Erweiterungen Biet-O-Zilla 0.4.6 und Remove It Permanently 1.0.3. Dabei ist es egal, ob es sich um deutsche oder englische Versionen handelt. Sobald nur eine von beiden aktiv ist, ist die Welt in Ordnung. Ich werde die beiden Autoren darüber informieren.

    Abhilfe:
    a) Ein zweites Fenster öffnen, das erste schließen
    oder b) Erweiterung Menu Editor installieren, die Einträge im Kontextmenü umsortieren
    oder c) Firefox per Batchdatei starten:

    Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    C:
    cd C:\Programme\Mozilla Firefox
    start firefox.exe -p profilname

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hallo Electroluchs,

    danke dir, dass du dir Zeit genommen hast und die Mühe auf dich genommen, nochmal zu recherchieren!

    Ich habe nun den Start auch mittels Batchdatei gemacht und finde ich als akzeptable Übergangslösung!

    Noch 'ne Frage an dich:
    Wie kriege ich mit, dass der Konflikt bezgl. beider Erweiterungen behoben ist?

    Schöne Grüße
    Danny

  • Hi,

    freu freu - ich glaub, ich kann auch mal helfen:

    habt Ihr bei den Einstellungen von R.I.P. bei dem Kästchen 'RIP 8erweitert)' im Kontextmenü anzeigen ein Häkchen?

    Das darf da nicht sein. Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie ihr - aber erst, seitdem ich diesen Haken da gesetzt habe. Jeztzt, wo ich ihn wieder weggenommen habe funzt alles wieder wie gehabt und harmoniert in bester Einheit.

    Ich hoffe, ich konnte helfen?

  • Also Moment mal, ich hab und hatte noch nie Remove It Permanently installiert.

    Aber mir fehlen auch Einträge im Kontextmenü! Es handelt sich um Linkifikation, IEView, Flashgot. Wenn ich Menüedit installiert hab wird alles angezeigt. Dann hab ich Menüedit deinstalliert und die Kontexteinträge waren weg.

    Dann dachte ich mir, deinstallier mal Biet-O-Zilla. Und siehe da, alle Kontexteinträge sind wieder da. Für mich sieht es so aus, als ob das an Biet-o-Zilla liegt. Mit Menüedit lassen sich die Einträge zwar wieder anzeigen, aber irgendwas ist da.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Menuedit speichert seine Einträge im Profil in der menuedit.rdf.
    Benenne die Datei nach dem Schließen des Browsers mal um (oder lösche die Datei, wenn Du Deine Menüstruktur neu anlegen möchtest).

    In vorherigen Versionen von Menu Editor hat das immer zuverlässig geholfen.

  • Ja, aber Menüedit ist nicht das Problem. Sondern, sobald Biet-o-zilla installiert ist brauche ich Menüedit um die verschwundenen Kontextmenüeinträge wieder anzuzeigen. Eigentlich brauche ich Menüedit sonst gar nicht.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly