Firefox führt beim schließen zu neustart des PC

• Hallo,

ich habe auf einem W2K prof. den Firefox 1.0.4 laufen. Wenn ich den Browser schließe wird der Bildschirm schwarz, respektive mein PC wurde einfach ausgeschaltet. Wenn der rechner neu gebootet hat sind alle Firefox lesezeichen weg. Das passierte auch schon mit der vers. 1.0.2 und 1.0.3. Kann mir irgendwer sagen was das für ein Problem ist und ob ich etwas dagegen tun kann??

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Franky

• Hallo zusammen,

auch ich habe dieses Problem mit meinem Firefox 1.0.4 . Ich habe das Problem schon seit meinem erstem Firefox 1.0.1.
    Sobald ich das letzte offne Firefoxfenster schließe, seh ich ca 5 sek meinen Desktop, dann wird der Monitor schwarz und danach startet der PC neu wie wenn jemand auf den Resetschalter gedrückt hätte. Nach dem Reboot sind beim Firefox alle Bookmarks wech. Des komische ist, das beim Reboot der PC keinen checkdisk ausführt was ja fast immer bei XP der Fall ist sobald man den PC nicht ordnungsgemäß runterfährt.
    Mal paar evtl nützliche Angaben:
    -es passiert beim schließen von verschiedenen Seiten.
    -meine erweiterungen: AllInOneGestures 0.12.4; AutoCopy 0.5.4; BookmarkBackup 0.3.3; DownloadManagerTweak 0.6.5; PasteAndGo 0.4.1
    -im Profilmanager hab ich nur immer ein Profil.. des default.
    -Hardware kann es ned sein, da ich daran nix geändert habe und des ja nur beim schließen des Fuchses ist.

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn jemand mir da hilfreiche tips geben könnte, da des auf Dauer sicher auch ned meinem PC gut tut das der so beendet wird und des halt echt nervt!

MfG Mr. J.R

• Ersteinmal solltest du ein neues Profil probieren! Profilmanager

Wenn das nicht hilft, hast du mal eine komplette Neuinstallation (Anleitung (Link)) gemacht? Also auch ein neues Profil erstellen lassen?
    Taucht das Problem auch bei so einer frisch installierten Version (incl. neuem Profil, ohne Erweiterungen) auf?

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• eigentlich ein Unding mit dem Totalabsturz.
    passiert das auch im Safe Mode von Firefox ?
    wenn ja Windows mal im abgesicherten Modus starten.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Hui, das Problem mit dem Neustarten scheinen ja viele zu haben :shock:
    Mein PC startet in letzter Zeit auch immer wieder neu (seit der 1.04).
    Entweder beim Herunterfahren, oder einfach so ohne einen Grund. (Nicht beim schließen des letzen Firefoxfensters)
    Hatte anfangs die CPU-optimierte Version von Stipe.

Nun dacht ich mir, probieren wir halt mal die neue MOOX aus.
    Nunja was soll ich sagen.. mit der läuft es nun eigentlich wieder einwandfrei.
    (Ausnahme: Nach dem Zurückkehren vom Ruhestand in den Normalbetrieb ist er schon einmal wieder neugestartet, hab die Schuld aber auf den Ruhestand geschoben, nicht auf den Firefox :)

Für alle die das Problem haben und MOOX ausprobieren wollen:

Zitat von SuiRIS

Wer sie runterladen möchte schaut mal hier vorbei. (Runterscrollen bis German)
    --> http://www.moox.ws/tech/mozilla/localizedbuilds.htm

Für wenn welcher MOOX geeignet is siehe hier:
    --> http://www.moox.ws/tech/mozilla/mdefs.htm

Edit: Ich habe nicht das gleiche Verhalten wie die beiden obigen!

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Rückruf: MOOX bringt doch keine Verbesserung: Er ist eben grad wieder einfach so neugestartet (Er=Mein PC).
    Werde mal einen neuen Thread im Smalltalk aufmachen, da ich ja nicht weiß ob es überhaupt am Firefox liegt :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hi,

danke erst mal für die Anregungen. Ich kann es leider nicht vor nÄchster Woche testen, da ich das Problem nur auf meinem Firmen Notebook habe und keine Zeit mehr um das alles zu machen. Ich werde nächste woche mal die Neuinstallation testen und sehen was dabei rauskommt. Auf meinem Rechner zuhause habe ich übrigens keine Probleme.

Gruß
    Franky

• Hallo zusammen,

danke erstmal für die Vorschläge...werd mich dann später mal dran machen des umzusetzen da mir der PC grad widda nen Neustart beim schließen des letzen Firefoxfenster hingelegt hat.

Werde euch über den Erfolg.. oder halt nicht Erfolg informieren.

MfG