deutsche Rechtschreibung unter FF mit Spellbound

• Hi an alle,

Spellbound ist eine Erweiterung mit der z.B. in Foren die Rechtschreibung geprüft werden kann bevor ein Beitrag eingeschickt wird. Ansich eine sehr gute Erweiterung. Leider funktioniert sie bei mir nicht.

Ich vermute das Spellbound nicht FF 1.04 unterstützt, bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe jemand kann mir mit Spellbound helfen.

hier die Homepage:
    http://spellbound.sourceforge.net/

vielen Dank

• Oh stimmt das habe ich vergessen zu schreiben:

Laut Anweisung, auf der Spellbound Seite, soll die Sprachdatei nachträglich installiert werden.

Das nachträgliche installieren funktioniert allerdings nicht. Soweit ich die Sprachdatei aufmache kriege ich eine Fehlermeldung. Darin heißt es, dass ich Spellbound neu installieren soll. Auch das habe ich gemacht aber den Fehler konnte ich auch damit nicht beheben.

mfg

• @okilee

Probier es mal so:

1. Spellbound.xpi im Firefox installieren wie jede andere Erweiterung auch. Hast du ja schon gemacht...

2. spellbound-lib-win32-0.8.1.xpi runterladen. Per Rechtsklick entpacken, mit Win Rar z.B.. Diese enthät zwei Dateien: spellchecker.xpt und
    spellchk.dll. Spell-de-DE.xpi genauso entpacken: Ergebnis = de-De.aff und de-DE.dic.

3. Gehe in dein Firefox-Programmverzeichnis, unter Windows meist C:\Programme\Mozilla Firefox\components. Hier hinein die spellchecker.xpt und spellchk.dll per drag und drop verschieben.

Dann Rechtsklick im components-Ordner, Neu, Ordner erstellen. Ordner in myspell benennen. In den myspell-Ordner die de-De.aff und die de-DE.dic verschieben.

In deinem components-Ordner müssen sich jetzt also die spellchecker.xpt und spellchk.dll und ein Ordner namens myspell (mit der de-De.aff und de-DE.dic) drinnen befinden.

Fertig. :)

Gruß,
    Bang

• Wo finde ich denn die Option um Texte prüfen zu lassen? Oder geschieht das automatisch?

Ich habe nämlich die Erweiterung installiert (mit Sprachdatei - auch ausgewählt) und es tut sich nix.

[Edit] Jetzt geht es. Keine Ahnung warum, aber ich nehme es hin :) [/Edit]

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!