Anregung zum Bookmark Backup

• Hallo,

ich habe heute versucht, mittels Bookmark Backup meine Favoriten wieder herzustellen.

Was natürlich promt daneben gegenagen ist, weil ich Depp Firefox versehentlich wieder geschlossen hatte ... Also war das Bookmark Backup für die Katz, weil er gleich wieder den leeren Ordner ohne die Favoriten gespeichert hat.

Mein Vorschlag: Kann man das so abändern, daß BB zusätzlich einmal pro Tag (Uhrzeit wird von User festgelegt) die Favoriten in einem separaten Ordner sichert?

Gruß
    ...christian, Hobby-DAU

• Ähm, also ich hatte das Problem so eigentlich noch nie. Nimm doch einfach die Lesezeichen von dem vorigen Tag, die paar Änderungen, wenn überhaupt, lassen sich verschmerzen.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hä? Bookmarks vom Vortag? Genau das meine ich doch! Sowas gibt´s schon?

Bei mir legt BB jedesmal die bookmarks.bak im gleichen Ordner wo bookmarks.html liegt ab.
    Wenn also der PC abstürzt, sind auch meine ganzen Lesezeichen weg. Und wenn ich Depp Firefox dann (versehentlich) schließe, wird meine alte Lesezeichen-Sicherung mit der neuen - leeren - Datei ja wieder überschrieben ...

Ich hatte mir BB installiert, weil Firefox nur die Favoriten vom allerersten Tag gesichert hatte. Allein das, hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Also, wo werden die Bookmarks denn noch gesichert?

• Die Bookmarks.bak wird vom Fx generiert.
    Mach mal die BB auf und gib einen Pfad zur Sicherungsdatei ein. Zweckmäßig auf einer anderen Partition

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Wenn wir von der Erweiterung Bookmark Backup sprechen, so legt diese doch eigentlich ein Verzeichnis "Sicherungen" im Profil-Ordner an, oder nicht? Ich habe das Verzeichnis aber auch umgeleitet ...

• Zitat

Wenn wir von der Erweiterung Bookmark Backup sprechen, so legt diese doch eigentlich ein Verzeichnis "Sicherungen" im Profil-Ordner an, oder nicht?

Wenn Du keine anderen Pfad angibst..... dann ja.
    Aber das macht er meines Wissens auch nicht als Bookmarks.bak sondern in einem Ordner mit dem besagten Wochentag als Bookmarks.html

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!

• Genau. So ausführlich wollte ich nicht werden. ;)
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Christian dann die Sicherung vom Vortag finden sollte.

• Hi,

wie interessant. Diese Wochentags-Ordner hab ich auch gefunden. Nur die letzte Sicherung erfolgte scheinbar am 03. März diese Jahres. Also genau eine Woche, nachdem ich BB installiert haben. :?

EDIT: Ich habe BB 0.3.3

• Du mußt in die Ordner bei den Bookmarks.html nach dem Datum schauen. Es wird immer wieder der betreffende Tag überschrieben.
    Der Ordner kann also durchaus vom 3.3 sein. Die Bookmarks.html kann aber z.B. vom 10.05 sein.

Hinweis!!!