1.04, schön aber nun Profil kaputt und Installationsprobleme

• :(

Fuck, hat irgendwie schon gestern angefangen - FLASHGOT und noch eine XPI wurden automatisch vom Browser erkannt, das es upgedatet werden muss .....

so ..... jetzt hab ich Riesenproblem .... heute hab ich die 1.04 installiert und mein altes Profil funzt nicht richtig :(

ich denke da kann mir keiner helfen, was mich aber tierisch ärgert - kann die ganzen Erweiterungen nicht richtig oder nicht installieren.

1. Tierisch langsam

oder was noch schlimmer ist

2. oft wird die Installationsroutine wird nicht gestartet wenn ich auf einen Link mit einem XPI Verweis klicke

*shit*

-> Beispiellink, wo die XPI sich nicht installieren läßt

http://www.erweiterungen.de/detail/81

• Zitat von alfablot

1. Tierisch langsam

oder was noch schlimmer ist

2. oft wird die Installationsroutine wird nicht gestartet wenn ich auf einen Link mit einem XPI Verweis klicke

*shit*

ich hab ähnliche Probs, bei mir gehts auch langsamer als sonst

• soll das heissen, das du bei 1.0.4 in einem neuen profil *.xpi nicht oder nur schwer installieren kannst, oder hast du die probleme im alten profil ?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• alles zurück, irgendwie lag es an der Extension "Tabbrowser Preferences" - keine Ahnung weshalb die im alten Profil gelöscht waren. Aber auch nicht richtig gelöscht, daher dieser komische Fehler, das ich kein zweites Fenster aufkriegen und paar Leisten komisch aussahen konnte und im Safe Mode gar nix lief.

Also altes Profil geht unter 1.04 :D

mich würde trotzdem interessieren, wie man XPI - manuell per Hand installieren kann, wenn die Installationroutine nicht von alleine startet!!!!

:roll:

also diese Installation, als Beispiel DERBROWSERTIMER, geht bei mir (heute/jetzt) nicht automatisch --> http://www.erweiterungen.de/detail/81 <--
    (XPI Pfad ist richtig angegeben, konnte die ja manuell/gewöhnlich als datei downloaden & wegen Installationsbefugnis, die habe ich auch erteilt)

Einmal editiert, zuletzt von alfablot (12. Mai 2005 um 21:03)

• rechtsklick auf den erweiterungslink
    ziel speichern als xyz.xpi auf den desktop
    erweiterungsfenster öffnen und die xyz.xpi mit maus in erweiterungsfenster ziehen
    gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat

rechtsklick auf den erweiterungslink
    ziel speichern als xyz.xpi auf den desktop
    erweiterungsfenster öffnen und die xyz.xpi mit maus in erweiterungsfenster ziehen
    gruss

danke für den Tipp - also "Drag and Drop", warum bin ich nicht selber darauf gekommen. Nun gut, aber wieso ist da keine Schaltfläche so wie in Thunderbird (für lokal/Desktop gespeicherte XPI)??

• Also bei mir funzt die 1.0.4 prima. Keinerlei Probleme.
    Allerdings habe ich die Tabbrowser References auf anraten hier im Board schon vorher deaktiviert. Benutze nun nur noch TAB Mix. Kommt meinen Gewohnheiten mit dem Avant-Browser, den ich vorher nutzte, näher.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca