2 kleine Probleme (Icons und Google-Suche)

• Hallo :lol:

Also wie gesagt, hier die zwei Probs:

1. Hab seit einigen Tagen nen neuen Rechner und musste logischerweise Firefox neu installieren. Da fehlte dann aber die deutsche Google-Suche...hab es dann über Suchmaschinen hinzufügen dazugepackt. Aber wenn ich jetzt etwas darüber Suche, geht der zwar auf die deutsche Google-Page, aber er sucht "Im Web" und nicht "Seiten auf Deutsch"/"Seiten aus Deutschland". Jetzt finde ich halt trotzdem auch englische Treffer, obwohl ich die überhaupt nicht will :roll:

Früher war das nicht so, wenn ich mich recht erinner :-/ Kann man das irgendwo einstellen?

2. Bei der Lesezeichen-Symbolleiste sind ja neben den Lesezeichen so kleine Icons (Namen von den Dingern habbich grad vergessen Oo). Die meisten Stellen sich immer richtig auf die jeweilige Site ein...zumindest wenn bei denen halt was hinterlegt is...aber jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass ich andauernd ebay-Icons bei Sites bekomme, die überhaupt nix mit ebay zutun haben °_° -.-

Wenn ich die lösche und neu mache sind se zwar weg...aber ich will nicht dauernd löschen und neu machen :?

Thx

• Zitat von Fubb3x

1. Hab seit einigen Tagen nen neuen Rechner und musste logischerweise Firefox neu installieren. Da fehlte dann aber die deutsche Google-Suche...hab es dann über Suchmaschinen hinzufügen dazugepackt. Aber wenn ich jetzt etwas darüber Suche, geht der zwar auf die deutsche Google-Page, aber er sucht "Im Web" und nicht "Seiten auf Deutsch"/"Seiten aus Deutschland". Jetzt finde ich halt trotzdem auch englische Treffer, obwohl ich die überhaupt nicht will :roll:

Auf der Seite mit den Suchmaschinen stehen unter google zwei drinne.
    Einmal die google.de (das web) und einmal google.de.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly