"Bookmarks Toolbar Folder" wegmachen

• Aloha!
    Wie bring ich den "Bookmarks Toolbar Folder" aus dem Bookmarksmenü?
    Früher musste man den nur per "cut" rausnehmen und nicht mehr einfügen, wie geht das wohl mit der neuen Version?
    Danke schon mal für die Antworten!
    Gruss, Dave

• Der Firefox mag es gar nicht, wenn man keinen "Bookmarks Toolbar Folder" hat. Ich habe spaßeshalber mal den Namen direkt in der bookmarks.html geändert, daraufhin ließ sich der Browser nichtmal mehr starten. :shock:

• Kannst Du mir mal sagen, warum Du den Ordner nicht mehr haben willst???

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ich brauch die BookmarksToolBar nicht...
    und den Ordner in meinen Bookmarks stört mich halt ganz einfach!
    (ich kann ja verstehen, dass es Leute gibt die das brauchen. Aber es gibt bestimmt ebensoviele Leute denen das auf die Nüsse geht und das weg haben wollen...)

• Nun ja.....aber das ist ja nun mal der Ordner, in dem die Bookmarks gespeichert sind, die in der "Bookmarks Toolbar" sind.
    Der wird eigentlich nur nicht angezeigt, wenn Du auch keine Bookmark Toolbar mehr hast. Ob man die allerding dauerhaft aus dem Browser raus bekommt, dass kann ich Dir nicht sagen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Ob man die allerding dauerhaft aus dem Browser raus bekommt, dass kann ich Dir nicht sagen.

Ich schon. (wie auch schon in http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=612)
    It's not a bug - it's a feature.
    Bei Firefox ist es bewusst so programmiert worden, dass man den Ordner nicht löschen kann. Wenn man es dennoch macht (z.B. per Hand aus der bookmarks.html entfernen), wird er regeneriert.
    Soll wohl DAUs davor schützen, ihn aus Versehen zu löschen :?

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!