FF "Vergisst" Einstellungen - Passwörter Speichern

• Hi

Leider "vergisst" mein Firefox immer wieder die Einstellung, dass es sich keine Passworte merken soll. Ich mach unter Tools -> Options -> Privacy -> Safed Passwords -> Remember Passwords den Haken raus, das funktioniert dann genau so lang, bis ich Firefox schließe und wieder öffne, dann ist die Einstellung wieder weg.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder noch besser, wie ich es beheben kann?

Viele Grüße, Toby

Firefox 1.0.3 english
    Windows XP Pro (NTFS)

• Vergisst Firefox auch andere Einstellungen?

Du könntest mal versuchen den Wert direkt in der about:config (in Adresszeile eingeben) zu auf "false" zu ändern.

signon. rememberSignons
    True (default): Enable the Password Manager
    False: Opposite of the above

Guck mal ob der Wert evtl. in deiner user.js steht, die findest du im Profilordner.

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hi PM,

bei anderen Einstellungen ist es mir noch nicht aufgefallen, ich kann aber auch nicht beschwören, dass er nichts anderes vergisst.

Auch über about:config kann ich es nicht dauerhaft ändern.
    Wo wird denn diese Einstellunge gesetzt? Ich hatte in der prefs.js gesucht, die Einstellung aber nicht gefunden.

In der user.js hab ich das hier versucht: user_pref("signon.rememberSignons","false"); ist das richtig so?

Gruß, Toby

• Über die User.js sollte er so eigentlich die Einstellung behalten, die überschreibt die Standardwerte.
    Normalerweise sollte der Wert aber über die Einstellung in Firefox in der prefs.js abgelegt werden.
    Ist die Datei prefs.js evtl. schreibgeschützt oder ohne Schreibrechte?

Every time you make a typo, the errorists win.

• Wahrscheinlich hast Du keine SCHREIB-Rechte auf das Profilverzeichnis des ff. Das Findest Du meistens unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox.

%APPDATA% ist eine Systemvariable und zeigt auf das Verzeichnis "C:Dokumente und Einstellungen\<<DEIN BENUTZERNAME>>\Anwendungsdaten"

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• "leider" habe ich sowohl für die Datei, alsauch für den Ordner Schreibrechte.

In der prefs.js kann ich auch keinen Eintrag mit signon... finden.

Wie müsste denn der Eintrag genau lauten?

• leider hat dies weder in der user.js, noch in der prefs.js eine Auswirkung.

Ich hatte ff geschlossen, dann prefs.js geändert, ff wieder auf gemacht. Danach war der Eintrag in der prefs.js weg, nicht nur an einer anderen Stelle und ich hatte alle Instanzen von ff geschlossen. (Mit dem editieren von prefs.js und user.js habe ich zwar bei ff nicht viel Erfahrung, bin damit aber vom Thunderbird vertraut).

Gibt es vielleiht irgendwelche Extensions, die dafür bekannt sind, dass sie das veruraschen?

• Zitat

Gibt es vielleiht irgendwelche Extensions, die dafür bekannt sind, dass sie das veruraschen?

Probier mal den Save-Mode aus. Damit kannst du feststellen ob eine Erweiterung dran schuld ist.

Gruß SuiRIS

Arch Linux