Update Erweiterungen mit Fehlermeldung?

• Hallo Forum,

ich habe in der Suche nach "update" und "adblock" gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden, deshalb jetzt meine Frage ans Forum:

Seit ein paar Tagen bemerke ich rechts oben in meinem FF-Fenster ein kleines i (wie Information), drauf geklickt öffnet sich das Fenster "Update-Überprüfung", es wird nach verfügbaren Updates gesucht, nichts gefunden, aber es ist "während der Suche nach Updates ein Fehler" aufgetreten. Der Klick in "Details" zeigt dann, dass der Fehler bei Adblock und Right Encoding aufgetreten ist (die ich installiert habe).

Ist das jetzt so eine Art Standardmeldung, dass keine Updates gefunden wurden, oder ist da wirklich ein Fehler aufgetreten? Kann ich die Meldung eventuell ganz einfach ignorieren?

• Die Fehlermeldung besagt, dass die Update-Prüfung nicht durchgeführt werden konnte (z.B. weil die Seite nicht erreichbar war).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von berend2805

aber es ist "während der Suche nach Updates ein Fehler" aufgetreten. Der Klick in "Details" zeigt dann, dass der Fehler bei Adblock und Right Encoding aufgetreten ist (die ich installiert habe).

Das ist ganz normal und passiert dann, wenn für eine Erweiterung nicht ermittelt werden konnte, ob eine neue Version verfügbar ist.

• Zitat von Scott63

...Überhaupt erfährt man es hier doch eh früh genug, wenn es was Neues gibt.

Da hast Du auch wieder Recht, und ich glaube, dass ich jetzt die Update-Funktion mal ausschalten werde.

Danke an alle für die schnelle Antwort!