Wikipedia-Extensions für Firefox

  • Hi,

    Ich bin ein begeisterter Nutzer von Wikipedia - und natürlich Firefox! ;)
    Bisher kenne ich 2 Wikipedia-Extensions für Firefox: den Wikipedia-Editor und die Wikipedia-Toolbar.
    Gibt es noch andere sinnvolle & nützliche Extensions zu Wikipedia, zB ein Tool, das Bookmarks anhand der Wikipedia-Kategorien unterteilt? (Meine Bookmarks für Wikipedia werden schon unübersichtlich!)

    LG,
    menphrad

    Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9

  • Zitat von Nemoflow

    Aber es gibt 'ne ganze Reihe an Searchplugins...falls du diese noch nicht hast.

    U.a. für Wikipeda, WikiQuote, WikiMedia Commons, Wiktionary, WikiSource oder SkinWiki.


    Danke! Das Search-Plugin für Wikipedia habe ich vergessen aufzuzählen! ;)

    Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9

  • Was können "Wikipedia-Editor" und "Wikipedia-Toolbar"? Ich kenne bisher nur das kleine Fenster rechts oben neben dem Adreß-Fenster, in dem diverse Suchmaschinen - darunter auch Wikipedia - aus einem Pulldown-Menü ausgewählt werden können. Haben die beiden Erweiterungen damit zu tun?

    Gruß,
    Eckhard

    Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
    (Wilhelm Busch)

  • Der Wikipedia-Editor ist eine Toolbar, die die verschiedenen Wikipedia-Formatierungsbefehle in einfach zu erkennende Buttons umsetzt. mehr
    Die Wikipedia-Toolbar erstezt bei Wikipedia-Seiten die Navigationsleisten und Menüs, es wird also nur mehr der Content der jeweiligen Seiten angezeigt! mehr

    Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9