Wikipedia-Extensions für Firefox

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,


    Ich bin ein begeisterter Nutzer von Wikipedia - und natürlich Firefox! ;-)
    Bisher kenne ich 2 Wikipedia-Extensions für Firefox: den Wikipedia-Editor und die Wikipedia-Toolbar.
    Gibt es noch andere sinnvolle & nützliche Extensions zu Wikipedia, zB ein Tool, das Bookmarks anhand der Wikipedia-Kategorien unterteilt? (Meine Bookmarks für Wikipedia werden schon unübersichtlich!)


    LG,
    menphrad

    Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9

  • Zitat von Nemoflow

    Aber es gibt 'ne ganze Reihe an Searchplugins...falls du diese noch nicht hast.


    U.a. für Wikipeda, WikiQuote, WikiMedia Commons, Wiktionary, WikiSource oder SkinWiki.


    Danke! Das Search-Plugin für Wikipedia habe ich vergessen aufzuzählen! ;-)

    Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9

  • Was können "Wikipedia-Editor" und "Wikipedia-Toolbar"? Ich kenne bisher nur das kleine Fenster rechts oben neben dem Adreß-Fenster, in dem diverse Suchmaschinen - darunter auch Wikipedia - aus einem Pulldown-Menü ausgewählt werden können. Haben die beiden Erweiterungen damit zu tun?


    Gruß,
    Eckhard

    Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
    (Wilhelm Busch)

  • Der Wikipedia-Editor ist eine Toolbar, die die verschiedenen Wikipedia-Formatierungsbefehle in einfach zu erkennende Buttons umsetzt. mehr
    Die Wikipedia-Toolbar erstezt bei Wikipedia-Seiten die Navigationsleisten und Menüs, es wird also nur mehr der Content der jeweiligen Seiten angezeigt! mehr

    Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9