Das behauptet mein Vater. Er behauptet das es für Hoster überhaupt keine Traffickosten gibt, weiter noch, das es ihnen überhaupt nichts ausmachen würde wenn Beispielsweise eine 5GB Datei 1000 mal heruntergeladen wird, das würde nur die Provider der Downloader belasten. Das es sowas wie Trafficklau gibt habe ich ihm zwar auf mehreren Seiten gezeigt, er meint aber das diese Leute von dubiosen Hostern reingelegt und abgezockt würden.
Seine Hauptargumente:
1. Er selbst hat eine Webseite mit Space bei 1&1, auf seiner Seite bietet er ein paar Freeware-Programme zum Download an, er sagt er hat dort überhaupt kein Trafficlimit, sowas ist ja eh Schwachsinn und völlig unlogisch.
2. Wenn es sowas gäbe könnten er und alle anderen Leute mit einer Webseite ja nicht mehr ruhig schlafen weil durch unerwartet extrem vielen Besuchern oder Fremdverlinkung der Trafficverbrauch maßlos in die Höhe schnellen würde und die Webmaster müssten sich dumm und dämlich zahlen.
3. Wenn es sowas gäbe würde es bestimmt nicht soviele Seiten geben die kostenlos Downloads anbieten und Internetradios schon gar nicht, die würden ganz bestimmt nicht für jeden Download zahlen.
Da ich mich in diesen Thema auch nur flüchtig auskenne dachte ich hier gibt es bestimmt viele Webmaster und andere die sich gut damit auskennen und die einmal ausführlich erklären können ob es nun sowas wie Traffickosten gibt, wie diese entstehen und so weiter. Vielen Dank schonmal!