Firefox startet ewig lang

  • Hi - mein Firefox 1.0.3 benötigt ca 20 sek bis es startet. Wenn ein Fenster dann offen ist, öffnet sich ein weiteres super schnell; aber der Erststart dauert so lang. War bei den 0.9x Versionen und damals bei Firebird nie so. Kann man dagegen was tun. Cache etc. leeren nutzt nix und ich hab auch keine PlugIns großartig installiert.

    Bei MSIE ist der Browser nach 1 - 2 Sek offen. Danke.

  • Hi cmprod,

    Die Mozilla-Programme (Suite, FF und TB) laden beim ersten Aufruf einen Teil ihres Codes in den Speicher, was natürlich ein Zeit dauert. Der IE lädt den größten Teil seines Codes schon beim Hochfahren des Betriebssystems und ist daher beim ersten Start schneller. Jeder weitere Aufruf des Firefox ist super schnell, weil beim Beenden große Teile des Codes im Speicher verbleiben.

    Have fun,
    NightHawk