Wer kennt eigentlich A. Topal und Martin Creutziger???

  • Zitat von A.Topal

    Kannst du laut sagen. Sitzt den ganzen Tag am Meer und verbringt dabei die Zeit teetrinkend mit alten Freunden. Richtig zu beneiden.

    So in der Art sieht auch mein Plan fürs Leben aus, ersetze nur Türkei/Istanbul durch Italien/ Toskana und Tee durch cafè

  • Mhh, Integration ist nicht nur Aufgabe der Politiker sondern auch der einzelnen Menschen.
    Nachweislich sind meine Vorfahren (bis zu den Urgroßeltern belegt) alle deutsch gewesen Seit ca. 1,5 Jahren wohne ich inmitten eines türkischen Viertels und fühle mich durchaus integriert :) Mein Obst kaufe ich bei dem freundlichen (türkischen) Gemüsehändler um die Ecke, meine Haare schneidet stilecht ein (berbischer?) Barber... für die Hälfte an Geld und ohne mich voll zu sabbeln... und mein Hauptessenslieferant, der Dönershop wird von einem Perser betrieben. Mein Lieblingscafé gehört einem Griechen und... naja, ich glaube der Plusmarkt wird von einem Deutschen geleitet.
    Aber was heißt eigentlich deutsch?
    Von Westen die Gallier, von Osten Völkerwanderung, von Süden die Römer und von Norden die Skandinavier. Durch Deutschtland ist von so ziemlich jeder Seite einmal überrannt worden...

    -J-

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von 38

    ... naja, ich glaube der Plusmarkt wird von einem Deutschen geleitet...

    Wie man's nimmt...

    Der Plus Markt gehört Tengelmann, Tengelmann gehört der Familie Haub (Vorsitzer: Karl-Erivan Haub), die Haubs sind Nachfahren armenischer Einwanderer.

    Quot erat demonstrandum, oder: was hatte ich über "Ausländer" gesagt?

    Gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Jep :)

    Meinte eigentlich den Filialleiter. Aber so gesehen passt es noch besser in den Kontext des Postings, danke für die Ergänzung.

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von Lord-Ali

    Martin ist sehr nervös gewehsen. :wink:


    Ich war nervös? Hat man mir das angemerkt?
    oh verd* . . .
    Nunja, es war die erste Veranstaltung von dem Kaliber, die ich organisiert habe. Aber dafür habe ich mich, das rede ich mir zumindest mal ein, ganz gut geschlagen.
    Nächstes Mal wird alles besser.[tm]

    Viele Grüße . . . Martin

    P.S.: Vielleicht veranstalten wir ja bei Firefox 1.1 wieder was in Darmstadt, mal sehn...


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!