Stream mit Media Player sofort abspielen...

  • Hallo,

    hoffe das mein Problem nicht irgendwo in diesem Forum schon beschrieben wird. Ich habe lange gesucht, viele interessante Dinge gelesen, viele neue Anregungen gefunden, aber das was ich eigentlich beantwortet haben möchte ist mir nicht über den weg gelaufen.

    Beim Interner Explorer beginnt ein mp3 Stream sofort nach dem Klicken auf einen Link einer Webseite. Im Firefox wird erst gefragt wo der Stream hin soll, dann wird komplett downgeloadet, dann erst abgespielt. Na ja bei mir ist das so...

    Gerne hätte ich es, dass der Stream sofort geöffnet wird und die Musik gleich los legt. Kann mir einer sagen was ich dafür einstellen muß, ob es überhaupt geht wen ja ob es irgendwo schon beschrieben ist?

    Herzlichen Dank an alle die mir Helfen können.

    Andy

  • gib mal einen link, bei dem die o.g. unterschiede der browser auftreten

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Gerade habe ich festgestellt das es nicht bei allen Stream`s so ist.

    Das ist ein Link bei dem es mal geht und mal nicht. http://creativecommons.org/wired/

    Auf der Seite kann ich mit dem IE alles anklicken und es wird sofort abgespielt. Im Firefox ist das nicht so die einen werden abgespielt und die anderen nicht???

    Danke für die schnelle Antwort...

  • Kannst Du bitte Links zu Streams posten, bei denen das geht und bei denen es auch nicht geht? Sonst suchen wir uns möglicherweise einen Wolf!!

    ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • ich seh schon, alles persönliche einstellungssachen, da kriegt hier jeder was anderes zu sehen. bei mir starte das alles in quicktime und/oder real, sowohl in IE als auch in FF, wmp habe ich eingefroren :P

    du musst:
    in den windows-explorer gehen
    extras-optionen-dateitypen
    dir mal 10 minuten zeit nehmen, alles gut begucken und einstellen, was du willst
    ich empfehle, nach den änderungen den rechner neu zu starten

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • vergessen :oops:
    im firefox musst du:
    alle MP3-Einträge in EXTRAS/EINSTELLUNGEN/DOWNLOADS/DATEITYPEN löschen, dann auf ein MP3-link im Browser klicken, dann den player wählen, den du willst
    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident