Darstellung von Webseiten!

• Hallo liebe Forumteilnehmer!

Zu Thema "Darstellungsfehler" gab es schon ein paar Anmerkungen, die ich sowohl gelesen habe als die unterbreiteten Ratschläge befolgt.

Das hat bis heute auch gut funktioniert. Heute lande ich auf einer Seite, die nicht vollständig angezeigt wird.

Buchstaben werde durch Sybole ersetzt.

Hier die Seite:

http://computer.kelkoo.de/b/a/ss_jvc_731.html

Hat einer eine Idee?

Sleepy

• Tja, ich schon:

JVC XP 731/741 Tasche MP-BGX3
    Notebook-TascheTasche f黵 Aufbewahrung und Transport f黵 MP-XP731 741 ...
    Verf黦barkeit:燗uf Lager牋-燰ersand ab:�0

Das ist die erste Zeile. Neben ä,ö,ü werden scheinbar auch Zahlen weggelassen!

Sleepy

• Ich habe die einezlnen Themen schon durchsucht, da ich das Problem mit der Darstellung schon vorher hatte. Die Lösungen habe ich auch umgesetzt. Hat auch bis heute alles prima geklappt.

Eben nur diese Seite wird nicht richtig angezeigt.

Trotzdem Danke für die Tipps!

Gruß Sleepy :D

• Viele Seiten haben "Darstellungsfehler" aus einem mir nicht bekannten Grund (habe keine Ahnung davon, habe aber rausgekriegt, wie man den Fehler beseitigt), deshalb nochmal der Anlauf mit der Zeichenkodierung:

- Ansicht
    - Zeichenkodierung
    - Weitere
    - Westeuropäisch

und dann ein paar andere reinholen, mit einem der neuen klappt es dann.

Edit 13:39

Bei mir geht es mit westlich ISO 8859-1, trotzdem mal ein paar andere ausprobieren (und in die Liste reinholen). Einer tut es immer.

• Hallo liebe Forumsmitglieder!

Nach der Mittagspause bin ich wieder zurück! Danke für die vielen guten Tipps!

@ Charlys Tante
    Nein, keine Erweiterungen geladen!

@ berend2805
    Die Zeichenkodierung westlich ISO 8859-1 habe ich aktiviert. Wie schon gesagt löste das Darstellungsprobleme mit einen Haufen anderer Webseiten. Eben bei dieser einer tritt das Problem nun wieder auf.
    Muß ich nun die Kodierung bei Problemem manuell umstellen? Oder gibt es einen "allroundcode"?

SChöne Grüße

Sleepy

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen "Allroundcode" gibt. Die meisten Seiten (99,99 %) werden richtig dargestellt, und bei sehr sehr wenigen stelle ich, meist auch nur durch Zufall, fest, dass die Anzeige nicht richtig ist, dann gehe ich kurz in Ansicht ... und stelle es auf eine andere Anzeige um. Manchmal ist Unicode die richtige, meistens eine der "Westlich Windows"-Versionen. Am besten schiebst Du Dir mehrere Versionen in das Menü, dann geht es schneller.

Manche Seiten können z. B. das EURO-Zeichen nicht richtig darstellen, Umlaute oder Anführungsstriche falsch ist auch sehr beliebt.

• Erst mal Danke an Alle!

Ich habe jetzt raus gefunden, daß die Seite korrekte dargestellt wird, wenn ich sie aktuallisiere (F5). Komisch, ja, aber klappt!

Grüße Sleepy!

• Zitat von berend2805

... dann gehe ich kurz in Ansicht ... und stelle es auf eine andere Anzeige um.

Dann wäre die Erweiterung Right Encoding möglicherweise hilfreich, damit kann der Zeichensatz über das Kontextmenu eingestellt werden.

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

Dann wäre die Erweiterung Right Encoding möglicherweise hilfreich, damit kann der Zeichensatz über das Kontextmenu eingestellt werden.

Gruß
    Werner

Funktioniert diese Erweiterung gut mit 1.0.3? Gibt es bekannte Probleme? Wer weiß was? Das wäre nämlich, wenn es gut funktioniert, eine Erweiterung, die ich installieren würde.

• Also ich habe die Erweiterung Right Encoding jetzt installiert und beim surfen ist mir nichts aufgefallen. Sogar meine "bad" site läuft einwandfrei.

Gruß

Sleepy!

• Zitat von berend2805

@ sleepy

Ich werd es mal probieren, danke für die Rückmeldung!

Ich habe es probiert, und siehe da: ungeahnte Verbesserung der Funktionalität, klappt bestens! Vielen Dank für den Tipp!

• Zitat von berend2805

@ sleepy

Ich werd es mal probieren, danke für die Rückmeldung!

Ich habe es probiert, und siehe da: ungeahnte Verbesserung der Funktionalität, klappt bestens! Vielen Dank für den Tipp!