Anonym durchs Netz

  • @Setesch:

    Zitat

    welche verfassung meinst du??Das GG ist nur eine notverordnung und sollte die vorstufe zu einer Verfassung bilden..Eine wahre Verfassung haben die Deutschen der Haager Konvention zufolge gar nicht..Lies es nach und du weißt es..


    Darüber könnte man debattieren. Das GG wurde eingeführt weil Deutschland geteilt war und sollte mit der Wiederveinigung außer Kraft gesetzt werden. Da man aber dann nach gut 50 Jahren hatte man sich wohl so daran gewöhnt das man das GG einfach lies. Warum auch nicht? Never change a running system! :)
    Gut, ob man in diesem Zusammenhang von verfassungsmäßig sprechen kann ist eine Diskussion für den Duden und Politologen / Soziologen, nicht für mich :)

    Aber ich meine natürlich die Artikel 1, 5 und ganz besonders 10.

    -J-

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Abends!

    Auf die Gefahr hin, hier im "SicherheitsBereich" offtopic zu wirken:

    Mit den Nachdenklichenkeiten hatte ich ebendie gemeint.

    Keineswegs aber,daß nicht hier auch die Implikationen diskutiert werden.

    Mich hat lediglich ein wenig gestört,daß dieses überaus komplexe Thema
    anhand irgendwelcher sogenannter "Anonymisierungs -Software"
    verhandelt wird.

    Gerne bin ich bereit (und vielleicht auch imstande) eine solche Diskussion
    weiterzuführen.
    Die aber hat imho nix im Sicherheitsbereich zu suchen.

    Es sind eher StateMents zum "Wesen" des Netzes selbst gefragt.

    Immer noch nach-denklich

    P.

    P.S.: Was zeichnet einen Netizen aus?

  • Da hat PvW nicht ganz unrecht, insofern war ich mal so frei ein neues Topic anzulegen: Bitte unten schauen :)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

    Einmal editiert, zuletzt von 38 (5. Mai 2005 um 17:38)