Direktverbindung von firebird zum Internet

  • Wie kann ich die Optionen oder Einstellungen von Firebird ändern, so daß beim Start automatisch eine Internetverbindung aufgebaut wird und ich nicht gezwungen bin extra über T-online diese aufzurufen. Bei AOL gehr das! AOL meldet sich automatisch an!
    Ist das bei Firebird möglich?
    Danke
    mfG
    acarondk@t-online.de
    :oops:

  • Direkt beantworten kann ich's nicht. Ich geb aber mal das weiter, was mir ein Veteran riet:
    Mit OLECO verbinden (kannst Du leicht und schnell downloaden und braucht kaum Plast) - im OLECO-Fenster erscheinen die gerade billigsten Server -
    Du wählst mit einfachem Mausclick und schon bist Du in Deinem Standard-Browser (also Firefox), allerdings erstmal auf ner OLECO-Seite. Die kannst Du Dir, was die OLECO-HOME-Infos betrifft, auch ruhig durchlesen. Die verwenden nützliche Filter, und insgesamt ist Dein Surfen - wie mir gesagt wurde - sicherer als wenn Du standardmäßig immer über dieselbe Adresse ins Internet gehst.

    Gern hätte ich übrigens auch zu OLECO weitere Meldungen. :!:

    Win7premium 64bit

  • Zitat von rainer.wendland

    Gern hätte ich übrigens auch zu OLECO weitere Meldungen. :!:

    Hallo,
    ich hatte auch Oleco, bin jetzt aber wieder zu Smartsurfer von Web.de zurück gekehrt. Ich finde die Einstellungsmöglichkeiten besser.
    Geöffnet wird die Startseite von Web.de.
    Ist wahrscheinlich aber auch Glaubensfrage: Oleco oder Smartsurfer.

    Aber das mit der besseren Sicherheit hätte ich gern noch mal geklärt, warum soll es sicherer sein, sich mit einem Least Cost Dialer einzuwählen?

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Hi Crassus!

    "Weil Du Dir dadurch immer einen anderen Weg ins Net verschaffst und eine Wiederentdeckung für Hacker schwieriger ist..." - so oder ähnlich wurdz mir gsaget.
    Schön, daß Du nachfragst. Auf diese Weise höre ich noch mehr Meinungen. Zum Glück ist in den letzten Monaten kein "Viren- o.ä-Befall bei mir gewesen. Ich benutze Sygate 5.5 als Firewall und antivir, sowie Spybot... System:WinXP :?

    Win7premium 64bit

  • Mit einer Desktop-Firewall wie Outpost, ZoneAlarm oder Sygate + Antivir Personal Edition + Spybot + AdAware sollte man recht sicher sein unter Win XP. Vor allem weil man über die Firewall sämtliche Anwendungen gemeldet bekommt, die - ungefragt - Verbindungen aufbauen wollen.

  • Zitat von ElGecko

    Mit einer Desktop-Firewall wie Outpost, ZoneAlarm oder Sygate + Antivir Personal Edition + Spybot + AdAware sollte man recht sicher sein unter Win XP. Vor allem weil man über die Firewall sämtliche Anwendungen gemeldet bekommt, die - ungefragt - Verbindungen aufbauen wollen.


    Ich kann nur erneut warnen, OUTPOST als Firewall zu benutzen!
    Man kann die Uhr danach einstellen, wann der BlasterWurm vom letzten August einschlägt, denn gegen den hat Outpost keine Chance. Musste ich leider selber erfahren! Also Finger weg.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Zitat

    Man kann die Uhr danach einstellen, wann der BlasterWurm vom letzten August einschlägt, denn gegen den hat Outpost keine Chance.


    IMHO war der Angriffspunkt für Blaster doch ein ungepatchter Buffer-Overflow im RPC-Interface, also ein IE-Fehler. Hätte eine andere Desktop-Firewall (Sygate?) einen Blaster-Angriff verhindert (auch bei ungepatchtem IE)?

  • Zitat von ElGecko

    IMHO war der Angriffspunkt für Blaster doch ein ungepatchter Buffer-Overflow im RPC-Interface, also ein IE-Fehler. Hätte eine andere Desktop-Firewall (Sygate?) einen Blaster-Angriff verhindert (auch bei ungepatchtem IE)?

    Aber ganz klar, denn ich hatte ZoneAlarm laufen, und nix ist passiert, dann habe ich offline auf Outpost gewechselt, gehe Online und Peng, da hatte ich schon Besuch!
    Noch mal: Lasst die Finger weg von Outpost!!!

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Stimmt. In der aktuellen Ausgabe der PC Welt wurden Desktop-Firewalls getestet. Platz 1: MacAffee, Platz 2: Norton, Platz 3: ZoneAlarm 4.55
    Outpost - aber auch Sygate - wiesen erhebliche Lücken auf (DOS, Leak, Blaster-Angriff)

    Wenn man dem Glauben schenken will ist ZoneAlarm also die beste (kostenlose) Desktop-Firewall.