Hallo Leute,
ich habe da ein kleines? Problem.
Jedesmal, wenn ich über Extras Java herunterladen und installieren möchte,
kriege ich die Meldung - mit den derzeitigen Proxyeinstellungen geht es nicht.
Ich bin von der Direktverbindung über Proxy automatisch erkennen gegangen, aber immer dieselbe Meldung.
Bei der manuellen Einstellung wüsste ich nicht, was ich eintragen soll.
Hier meine Verbindungseinstellung - ISDN danach DSL-Splitter- benutze DSL
2000 und davon geht noch mein Teledat ab.
Bitte helft mir.
Danke ![]()
Proxyeinstellungen für Java
-
undercover -
28. April 2005 um 08:21 -
Erledigt
-
-
Tschuldigung,
aber ich verstehe deine Frage leider nicht! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/gruebel.gif]Möchtest du Java Runtime Environment (JRE) installieren oder unter Firefox benutzen.
Was meinst du mit unter Extras installieren?Vielleicht kannst du dein Problem ja noch etwas genauer beschreiben und dann am Besten auch die folgenden Informationen mit angeben:
Welche Version von Firefox, welche Erweiterungen und welches Betriebssystem benutzt du?
Benutzt du eine Firewall?Gruss PM
-
Tja, dann werde ich versuchen, Deine Fragen zu beantworten:
1. Ich möchte Java sowohl unter firefox als auch generell benutzen.
2. Ich benutze firefox 1.0.1 als Version.
3. Ich benutze auf diesem Rechner zwei Betriebsversionen, die nebeneinander installiert sind. Ich entscheide bei dem hochbooten, ob ich XP oder Windows 2000 benutzen möchte. Überwiegend benutze ich aber Windows 2000, unter dem ich dann auch diese Meldung kriege. Bei XP bin ich noch nicht so weit.
4. Als Erweiterung verwende ich zur Zeit nur die von Firefox mitgelieferten für die Version 1.0. Und da gibt es auch die Möglichkeit Java online herunterzuladen und zu installieren. Wenn ich das mache, kriege ich halt die Meldung mit den Proxyeinstellungen.
Ja, ich benutze eine Firewall und zwar Zone Alarm. Aber die deaktiviere ich, sowie ich auf der Java-Seite bin. Bevor ich Java downloade.
So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Und warte einfach mal die Antworten ab. -
Moin,
teilweise funktioniert die automatische Installation von Plugins nicht so gut wie die von Erweiterungen oder Themes.
Guck mal, ob die Option > Einstellungen > Webfeatures > Websites das Installieren von Software erlauben aktiviert ist.
Ansonsten lässt firefox das direkte Installieren generell nicht zu! Bei aktivierter Funktion wirst du gefragt, ob die Seite Software installieren darf.
Falls das Häkchen schon gesetzt ist, würde ich dir empfehlen Java einfach von dieser Seitehttp://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
herunter zuladen. Die Java-Version die du brauchst heißt JRE 5.0 Update 3.
Ich hoffe das hilft dir.
Gruss PM