Gmail und Passwortmanager

  • Leider fragt mich der PM bei Gmail nicht nach dem Speichern der Logindaten, so dass ich ihn nicht verwenden kann, weiss jemand Rat?

    Gruss,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Du kannst die Gmail Notifier Erweiterung installieren

    http://www.nexgenmedia.net/extensions/

    nutze ich auch, funktioniert wunderbar, auch in Verbindung mit dem Passwortmanager.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • Hatte vorher schon den Original-Google-Notifier, dort musste ich aber beim ertsen Start des Rechners immer wieder alle Login-Daten eingeben. Jetzt mit dem FF-Notifier funktioniert es etwas besser. Zwar muss ich trotz Masterpassworteingabe immer noch einmal auf Login-Bestätigen, trotz PW-Merken-Einstellung, klicken, aber das ist schon mal wesentlich komfortabler als zuvor. Die zweite Lösung erschien mir zu kompliziert, oder kann das noch jemand für normale Computer-User erklären?

    Danke und Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Erstmal eine WARNUNG vor dem Notifier. Nachdem er zuerst funktionierte habe ich unter Einstellungen Passwort speichern angeklickt, dann den FF geschlossen und neu starten wollen, woraufhin der FF ewig arbeitete und den Start versuchte, jedoch jedes mal abstürzte. Somit musste ich den Notifier im Safe-Modus deinstallieren, dann funktionierte der FF wieder.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Wunderbar, so funktioniert es wie eh und je jetzt auch bei Gmail und endlich auch bei Yahoo.

    Danke und Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.