BBTages... wozu alles gebrauchen?

  • hallo
    in den foren arbeite ich sehr gerne mit BBTag. jetzt zeigt die neue version noch was anderes an und zwar: Syntax-highlight selection.
    ich weiss aber nicht was ich anfangen soll mit dem.
    vielleicht kann mir nemoflow helfen, er schwört auch auf diese erweiterung*g*

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Die Syntax-Highlightning-Funktion kann nicht gerade viel.

    Schreibe z.B. hier einen Text mit "Anführungszeichen" und wende die Highlightning-Funktion an.

    Was heraus kommt ist:

    Schreibe z.B. hier einen Text mit "Anführungszeichen" und wende die Highlightning-Funktion an.

  • Zitat

    Die Syntax-Highlightning-Funktion kann nicht gerade viel.

    aber immerhin etwas und ich bin ein bisschen "schläuer" :P:P:P
    vielen dank!

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Die Farbe des Syntax-Highlightings könnte man u.U. in der tagbbOverlay.js verändern.


    BBTager funktioniert übrigens auch bei Mailto: Links.Sieht dann so aus.

    Code
    [EMAIL=Die geklickte Mail-Adresse]Text[/EMAIL]

    ...und auch bei Bildern hinter denen sich Links befinden (klicken/bestätigen).

    Code
    [URL=Link-Adresse][IMG]Image-Adresse[/IMG] [/URL]
  • Zitat

    BBTags werde ich mir auch mal ansehen, vielleicht gibts da ja auch noch etwas, das ich gebrauchen kann.


    ja sicher, zb gerade oben das quote "fensterchen" oder wie das heisst :lol:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P