Überflüssige Ordner?

  • Ordner nehmen keinen Platz weg, daher würde ich sie aus Prinzip einfach mal da lassen. Denn stören tuen sie dich sicher nicht. So kannst du auch sicher sein, nix kaputt zu machen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • CC Mitnichten verbrauchen leere Ordner keinen Platz. Wenn auch nicht viel und bei den heutigen Kapazitäten der Festplatten ist das auch nicht weiter tragisch, aber was sollen die Ordner?

    bejot Bei mir sind es geschätzt 80 Ordner inkl. Unterordner, außer den Ordnern "overlayinfo", "components", "defaults", "plugins", "res", "searchplugins" sind alle leer....


    Was ist der Zweck dieser Ordner?

  • Viele der Ordner sind "Überbleibsel" von der Mozilla Suite (Seamonkey) aus der der Firefox anfänglich herausgetrennt wurde. Manche sind vielleicht auch Ordner die evtl. in der Zukunft erst einen Sinn erhalten. Löschen würde ich sie aber erstmal nicht, da sie vermutlich irgendwo hinterlegt sind und wenn sie nicht gefunden werden, evtl den Browser gleich ganz kicken. Wobei es auch sein kann, dass die von Firefox auch automatisch erstellt werden. Viele (NICHT ALLE!) Dateien kann man löschen und sie werden von Firefox beim nächsten Start mit den default-Einstellungen neu erstellt.

    Mein Rat: Sie stören nicht, wurden mitgeliefert, werden demnach auch einen (un-)Sinn haben und darum sollte man sie auch dort belassen, wo sie sind.