Darstellungsfehler auf E-bay

• Hallo alle zusammen,

Ich habe einem Bekannten seinen Rechner neu konfiguriert und ihn nebenbei zum "besten Browser im Netz" :wink: überzeugen können.

Wenn er allerdings auf e-bay geht, fehlen bei ihm sämtliche Bilder, sowie die Leiste "kaufen, verkaufen, mein e-bay" usw.
    Bei meinem FF wird alles korrekt dargestellt. Ich habe ihm die gleichen Erweiterungen installiert, die auch bei mir integriert sind :?:

Woran kann das noch liegen?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

nur die Hindus der Wüste geloben keine Fische zu essen

• Such mal bitte in diesem Forum nach "Ebay Bilder" bzw. nur "Ebay", da dürftest du sehr, sehr viele Einträge finden.
    Und wenn davon nicht hilft dann noch mal melden.

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hi,

ich hatte das Problem jetzt schon zum zweiten mal, jetzt hab ichs raus, wies geht.
    Mach mit dem Programm Mozbackup ein Backup, ist ein kleines sehr nützliches Programm, einfach mal Googeln.
    Zur Vorgeschichte sei noch kurz gesagt, dass ich den ff und Jave komplett deinstalliert und wieder installiert hatte, aber ohne Erfolg, deshalb probier es doch gleich mal so:
    Also, wie gesagt, mach ein Backup deiner Favoriten mit Mozbackup (wenn Du noch keine abgespeichert hast, dann kannste das auch lassen).
    Dann gehst Du auf "Start" "Ausühren" und suchst die Firefox exe (irgendwo unter c:\ Programme).
    Wenn Du sie gefunden hast, mach nen Doppelklick drauf, der Pfad müsste jetzt in der "Ausführungszeile stehen".
    Schreib dahinter ein -P.
    Bei mir sieht das so aus (habe Firefox auf D:\ installiert) :
    D:\Firefox\firefox.exe -P
    sollte es nicht gleich hinhauen, probir mal ein leerzeichen zwischen exe und -P.
    Wenns dann klappt, öffnet sich ein "Profilmanager", darin siehst Du ein "default" Profil.
    Dieses löschst Du und erstellst gleich wieder ein neues.
    Wenn Du den ff jetzt Öffnest, sollten alle Favoriten wech sein und die Startseite sollte die Seite firefox sein.
    Wenn Du jetzt auf Ebay gehst, dann funzt es wieder.
    Wichtig:
    ff muss während der "profilaktion" geschlossen sein.
    Ich hoffe das es auch bei Dir klappt, schreib doch bitte wenn Du´s probiert hast, würde micht echt Interessieren.

Grüsse

Matthias

• Auch ne Möglichkeit, kannte ich noch gar nicht. :shock:
    Nach langem stöbern hier im Forum :oops: bin ich auf die Lösung gekommen:
    -->Einstellungen -->Webfeatures --> bei Grafiken laden in dem Unterpunkt "nur von der ursprünglichen Website" KEIN Häckchen....
    è voila.... that´s all

Wobei ich bemerken muß, daß ich diesen Punkt nur unzureichend erklärt finde. Wer nicht weiß, wie Websites aufgebaut sind, kommt nur schwer auf diesen Punkt. Bei Bildern von anderen Websites denkt man doch eher an Popups oder ähnlichen "Netzmüll".

Naja, aus Fehlern lernt mann :lol:

• @ Mhàlekith:

Das habe ich auch versucht, leider war bei mir in beiden Fällen Kein Häkchen drin.....

Dann habe ich das mal versucht, was ich oben beschrieben habe und es geht (zumindest bei mir).
    Und da ich absolut kein PC-Freak bin, Denke ich, dass andre dass auch hinbekommen :)
    Auf jeden fall möchte ich mein ff nicht mehr missen, ich bin superzufrieden damit :lol:

• Danke auf jeden Fall für den Tipp, den Profilmanager kann man immer brauchen.
    Welchen FF hast du denn und auf welchem OS? Bei mir läuft die Version 1.03 auf XP...

und ebenfalls suuperzufrieden. Wie gesagt, der BESTE Browser im Netz! :D

• Okay....??? So sieht das auch bei mir aus. Evtl. liegt es auch an nem Popup-Blocker? der von Win XP SP2? bei mir ist NUR Adblock vom FF aktiv...

Ansonsten... Ratlosigkeit macht sich breit :roll:

• Wie, Popupblocker?
    Der geht doch nur im IE. Das hat doch mit dem XP nix zu tun....
    Und wie gesagt, dass Problem ist ja jetzt gelöst.
    Oder hab ich jetzt was falsch verstandem?
    Komm nicht so ganz dahinter, was Du mit obiger Mail sagen möchtest :oops:

Greez

Matze

• Naja, dachte an die Zukunft...weil mir wär´s zu stressig auf Dauer. Popup-Blocker gibt es von mehreren Programmen. z.B. TweakXP, bin aber auch noch nicht sooo fit, was PC´s anbelangt.

bin aber gern hilfsbereit :wink: