Problem mit mouseover und Navi-Leiste

  • Hallo,

    also es geht um unsere Firmen-Homepage, diese haben wir vor 4 Jahren erstellen lassen und damals wurde Sie für den IE optimiert. Deswegen funktioniert leider diese "onmouseover" Leiste nicht auf der rechten Seite mit dem FF.

    http://www.revotar.de/press_releases.htm

    Gibt es denn keine einfache Möglichekeit diese Funktionalität auch für den FF zu ermöglichen? Die Webdesign-Firma meint das ginge nicht und die gesamte Struktur müsste geändert werden und will dafür massig Geld.

    Besten Dank im vorraus!

    Gruß
    Marco

  • Danke für den Hinweis, spricht wirlich nicht gerade für die Firma, bloss ich frage mich wieso das dann aber soweit korrekt angezeigt wird? Was ist mit ID gemeint (sorry für mein Halbwissen)?
    Welcher Fehler soll das sein auf der Startseite, die wird im IE bei mir korrekt angezeigt?

    Danke!
    Gruß
    Marco

  • Angezeigt wird die Startseite bei mir auch. Beim Aufruf kommt aber eine JavaScript Fehlermeldung "Syntaxfehler".

    Mit ID kann man einem bestimmten Element in einem html-Dokument einen eindeutigen Namen geben. Mit diesem Namen kann man mit JavaScript auf das Element zugreifen.

  • ich kann dir 2 fehlergruende nennen:
    a)

    Zitat


    <div id="Test" style="font-family: verdana; font-size: 10px; top: 0; left: 0; position: relative; width: 526px; z-index: 21; height: 56px;">


    height: 56px; ist falsch, da ie es falsch darstellt und falsch berechnet -> am leichtesten nachzupruefen wenn man ein background fuer die beiden div angibt
    b)

    Zitat


    <div id="Test" style="font-family: verdana; font-size: 10px; top: 0; left: 0; position: relative; width: 526px; z-index: 21; height: 56px;">
    <p>January 17, 2005 <br>


    das erste <p> sorgt fuer eine leerzeile in ff, aber im ie nicht, damit wird eine bedingung aus dem js scroll nicht erfuellt beim ff, beim ie schon -> abhilfe das erste <p> mit:

    Zitat


    <p style="margin:0px;">


    ersetzen.
    und als ergebnis scrollt es im ff.

    bc

  • tja mal wieder zu spät :cry:

    anmerkung zu bcs: wenn man das height:

    Code
    <div id="Test" style="font-family: verdana; font-size: 10px; top: 0; left: 0; position: relative; width: 526px; z-index: 21; height: 56px;">


    einfach rauslöscht, tut das auch schon, was man verlangt. auch der IE hat mit dem "fehlenden" attribut kein problem.


    Gruß Hannes

    PS:tritt dem "Webdesigner" doch bitte mal von mir freundlich auf die finger :) (mit javascrit scrollen tz... und wenn man js aus hat geht auf der seite gar nichts ôO)

    Signaturen sind doof.

  • vielen vielen dank an euch drei!!! ich habe das gleich mal auf die Homepage umgesetzt und hochgeladen, läuft Klasse!!

    Es ist schon eine Schweinerei wie die probieren einen Abzuzocken mit nem angeblichen Redesign, obwohl man "nur" 2 Zeilen editieren muss.

    Diese Firma hat wohl anscheinend nicht so den Plan, ich werde denen jetzt mal ne nette Mail schreiben mit nem netten TRitt ;)


    Also besten Dank nochmal!!

    Gruß
    Marco