Firefox versucht beim Start immer Verbindung herzustellen

  • Auf meinem Zweit-Computer habe ich nur eine Modemverbindung.
    Jedesmal wenn ich Firefox starte, will er einwählen, obwohl die Startseite about:blank ist.
    Das ist ziemlich lästig, schlimmer noch ist aber, dass er, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt eine nicht-lokale URL eingebe, nicht etwa einwählt, sondern "...netzwerkverbindung wurde zurückgesetzt" meldet.

    Gibts da Abhilfe??? Leider ist in diesem Aspekt der IE dennoch überlegen :cry:

    OS: Win98
    Firefox: 1.0.2
    Proxy: keiner


    PS. Nochwas: Unter Win98 ist wird in der Titelleiste nicht etwa der Firefox icon angezeigt, sondern das häßliche Windows-Logo.

  • Hm, so wie beim IE auch:

      - Menü Datei - "Offline verwenden" anklicken
      - FF beenden
      - FF starten (sollte sich die letzte Einstellung gemerkt haben)

    Irgendeine lokale html-Datei noch als Startseite festlegen, oder den ff aus dem Cache bedienen lassen ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • @kienberger
    ich hab das auch ausgewählt, aber denoch lädt der jedesmal das scheiß AOL mit. das dauert dermaßen lange, das es echt nervt.
    Ist bekannt, ob man in den Windows-eigenen Einstellungen was ändern kann???
    EDIT: Charly, dein Pic ist der Hammer echt *lol*

    Zitat:
    "Beim IE bin ich es gewohnt"

    du bist aber jetzt beim FF.
    wenn du eine neue freundin hast kannst du auch nicht der "alten" nachtrauern und die neue würde es dir übelnehmen sie mit der vergangenen zu vergleichen.

    by Sweety

  • Autoupdate von Firefox / Erweiterungen aktiv?
    Einen Live-Bookmark, z. B. von Tagesschau.de?
    Suche benutzt? :wink:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • die idee mit dem Update is gut.
    hätt ich ja auch selbst drauf kommen können.....
    thx, muss ich zu Hause mal testen...

    Zitat:
    "Beim IE bin ich es gewohnt"

    du bist aber jetzt beim FF.
    wenn du eine neue freundin hast kannst du auch nicht der "alten" nachtrauern und die neue würde es dir übelnehmen sie mit der vergangenen zu vergleichen.

    by Sweety

  • Alles probiert:
    - Netzwerkeinstellungen: keine Verbindung wählen
    Dann wählt er nicht ein, no, na. Das ist aber auch nicht das was ich will, denn dann wählt er nie ein.

    - Updates: sind aus

    - Keine LiveBookmarks (zuminderst denke ich das, weil ich nicht genau weiß, was sowas sein soll...)

    - Offline-Betrieb: na ja, das ist auch nicht das wahre, jedes mal beim Beenden von FF nach Offline schalten.

    Hat denn keiner eine Ahnung, was FF denn eigentlich im Internet sucht, wenn er gestartet wird, oder macht er einfach nur mal so die Verbindung auf??
    Dieses Verhalten ist jedenfalls verbesserungswürdig....


    @=MP=
    ...vom IE bin ich es gewohnt...
    Gut und recht, FF ist ein anderes Prog, aber es bedient die selben Bedürfnisse, also ist es zulässig, Vergleiche zu ziehen.
    Und wenn die neue Freundin einfach nicht den Schlüssel ins Loch bekommt, wird sie mich auch nicht gleich verlassen, wenn ich sage dass die alte das locker geschafft hat.
    Nochdazu wenn sie sonst so cool drauf ist :P

  • Zitat von borisC

    ...
    - Keine LiveBookmarks (zuminderst denke ich das, weil ich nicht genau weiß, was sowas sein soll...)
    ...

    Das sind RSS-feeds, die sich immer automatisch beim Browserstart aktualisieren. Wie z. B. der Tagesschau-Link, wenn Du Fx frisch installiert hast. Vielleicht ist der Link in einer versteckten Leiste?

    Schau mal hier vorbei.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • bei mir lag es an der Windowsinternen Einstellung, (Systemsteuerung->Internetoptionen) da hatte ich aus Versehen noch eingestellt, das automatisch eine Verbindung hergestellt werden soll.
    Lag somit nich am FF, sondern an mir.

    PS: Den Tagesschau link hab ich shcon beim ersten Öffnen entfernt, Ich hab nur ein Modem, da kann ich sowas nicht braucehn :)

    Zitat:
    "Beim IE bin ich es gewohnt"

    du bist aber jetzt beim FF.
    wenn du eine neue freundin hast kannst du auch nicht der "alten" nachtrauern und die neue würde es dir übelnehmen sie mit der vergangenen zu vergleichen.

    by Sweety