problem mit firefox und norton internet security

• tag allerseits, ich hoffe dass ich hier den richtigen thread erwischt habe, wenn ich mir die anderen themen anschaue bin ich dessen zuversichtlich ;)

zu meinem problem:

ich habe auf meinem pc den Firefox 1.0.2 und als antivirenprogramm Norton Internet Security (Symantec). nach dem letzten norton-update passierte es plötzlich, dass Norton, besser gesagt die firewall sich nicht mehr ausschalten lässt und den Firefox blockt. er lässt sich weder von der blockierliste löschen, noch kann ich auch nur irgendetwas dort anklicken...eine neuinstallation des firefox, zu der mir von freunden geraten wurde, hat auch nichts gebracht.

Norton lässt sich nicht mehr deinstallieren, ich habe angeblich keine Supervisorrechte und kein Norton Internet Security Konto und kann deshalb weder an der firewall etwas ändern noch Norton deinstallieren...

kurz gesagt, ich habe teile von Norton Internet Security auf dem rechner liegen, einen teil konnte ich manuell löschen...

das ganze ist allerdings kein generelles problem mit dem internetzugang, da ich sowohl mit dem Internet Explorer ins I-net kann, als auch zugang zu ICQ habe (problemlos)

mir ist klar, dass dies hier kein hilfeforum von Symantec ist, aber da einerseits Firefox betroffen ist und ich andererseits euch eher zutraue eine unbürokratische antwort zu geben schreibe ich hier

pc-version: WinXP Home

ich würde mich über antworten und hilfe freuen :)

• thx der untere link war der richtige und nach einigem suchen hab ich dann den SymNRT gefunden der Norton dann deinstalliert hat...

bin grad wieder am installieren oder gibts ein besseres antiviren etc programm?

hauptsach nr1: endlich wieder firefox benutzen!!!!!!!

• Mal vorsichtig formuliert...... es gibt wenige Antivirenprogramme die schlechter sind wie die "Mainstreamprogramme" von Symatec.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• kk also sollte/könnte ich mir in zukunft in aller ruhe AntiVir etc zulegen weilse kostenlos sind und auch net schlechter als norton sind...kann mich ja an dem showtopic-link orientieren^^

danke an alle die geholfen haben :)