Mausgesten auf deutsch für V. 0.6?

  • Kann man die Mausgesten "RadialContext" irgendwie beschränken? Also ich brauche nur die Funtkion des Hoch und RunterScrollens... also nicht mit dem Rad sondern das ziehen der Seite.

    Mfg Bluesecure

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Ich habs selber gefunden :) Also Autoscroll (http://autoscroll.mozdev.org) nennt es sich und ist das was ich gesucht habe!... Also Opera Nutzer fühlt man sich immer mehr wohler im Firebird Browser (allein schon wegen der Übersetzung...)
    Nur das Scrollen mit dem "Autoscroll" ruckelt sehr, ist das änderbar?

    Mfg Bluesecure

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Das Problem nennt sich Smooth-Scroll. Bis zur Version 0.7 sollte das aber auch korrekt funktionieren.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Ich benutze immer RadicalContext. Beste Extension, wo gibt

    Holla! Gerade runtergezogen, der erste Eindruck ist: klasse :)

    Zitat von A.Topal

    Leider ist die Seite ausschließlich in Englisch verfügbar, aber Jens,der Autor, hilft dir sicher auch gerne per Mail.

    Hm, das Ding wäre eigentlich ne deutsche Version wert, oder? Vielleicht lässt sich ja da noch irgendwas machen...

    Merci!

    Memalon

  • Das tolle ist: Nur die Website ist deutsch, das Programm hat er schon übersetzt. MozillaFirebird/Chome/Radialcontext/locale/ Du musst den Ordner de-AT umbenennen in en-US. Dazu musst du den originale en-US-Ordner löschen. (Die Methode klappt in jedem Fall, aber sauber ist das nicht :wink: )

    Gruß
    Abdulkdadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Warum hat mir eigentlich bisher noch Niemand gesagt das Firebird all das kann was ich an NS7 Schätze und noch dazu schneller - erweiterbarer zb mit dem genialen Radialcontext und mit einer Vielzahl Themes erhältlich ist :lol:
    Gut das ich jetzt nen neuen Standardbrowser habe :D

  • Nochmal was zum RadialContext - ich war eben doch kurzfristig etwas enttäuscht über dieses Plugin - das kopieren von markierten Text war nicht möglich. Aber durch das aktivieren von "nur bei Ziehbewegung öffnen" hat das Problem im Nu gelöst - jetzt klappts auch mit dem Copy&Paste :D

  • Zitat von dasCrofton

    Nochmal was zum RadialContext - ich war eben doch kurzfristig etwas enttäuscht über dieses Plugin - das kopieren von markierten Text war nicht möglich. Aber durch das aktivieren von "nur bei Ziehbewegung öffnen" hat das Problem im Nu gelöst - jetzt klappts auch mit dem Copy&Paste :D

    Ja, das sollte eigentlich stadardmäßig eingeschaltet sein.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von staja

    Radialmenue mit mittlerer Taste öffnen tut´s auch.
    Jochen


    Schon richtig, aber das hat zwei Nachteile, zum einen ist das Handling etwas umständlicher - Mittelklick-ziehen-rechtsklick , da find ich klicken-ziehen-loslassen besser vor allem weil man nach einiger Zeit das ganze wohl ohne auf das Menü zu achten Steuern kann.
    Und vor allem möchte ich das schnelle öffnen eines neuen Tabs mit Mittelklick nicht verkomplizieren (Rad-Menü).

  • moin moin,
    ich probier´s mal aus, lange habe ich das Ding noch nicht. Auf diese Einstellungen bin ich erst hier in diesem Thread gestoßen. Praktisch ist´s aber allemal.
    Gruß, Jochen

  • Zitat von dasCrofton


    Und vor allem möchte ich das schnelle öffnen eines neuen Tabs mit Mittelklick nicht verkomplizieren (Rad-Menü).

    Jau, hast absolut recht. Danke für den Tipp.
    Jochen

  • Ich weiss nicht ob´s nen Bug ist oder Feature - wenn man beim Scrollen mit RadContext den "scrollmenü-ring" ausserhalb des eigentlichen Webinhalts Zieht (zb Statuszeile) und dann loslässt, scrollt das Teil genauso weiter wie mit gedrückter Maustaste - Firebird wird immer besser :)