Firefox hat Problem mit Pearl-Skript

  • Als Neuankömmling grüsse ich zuerst einmal alle!
    Ich habe ein kleines Pearl-Skript geschrieben, dessen HTML-Ausgabe im IE und Netscape ohne Probleme angezeigt wird, im Firefox jedoch nur der HTML-Code. Wenn ich diesen als html-Datei lokal abspeichere, wird die Seite auch mit Firefox korrekt dargestellt. Habe extra noch auf V1.0.2 upgedatet. Ich benutze Windows XP. Vielen Dank für jegliche Hilfe!
    Gruss
    Cornelia

    --------------------------------------- Inhalt:
    <html>
    <head>
    <title>Vielen Dank!</title>
    <body bgcolor="#FFFFCC">
    <font color="#0033CC" size="4">
    <p>
    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung unserer Internetseiten!

    <p>
    <hr>
    Bisherige Bewertungen: <p>
    <hr>
    Sehr gut: 14
    <p>
    Gut: 3
    <p>
    Befriedigend: 16
    <p>
    Mangelhaft: 9
    <p>

    Zurück zum Kontaktformular: <p>
    <a href="../kontakt.htm"><img border="0" src="../images/kontakt.gif" width="340" height="50"></a><p>

    </body>
    </html>
    --------------------------------Ende Inhalt--------------------------

  • Gib mal Link zur Seite. Ich hab das Gefühl der Server ist nicht korrekt eingestellt und schickt statt dem Mimetype text/html den Mimetype text/plain aus. Da sich der Firefox im Gegensatz zum IE an die Mimetype Angaben hält kann dieser Effekt dadurch entstehen.

  • bugcatcher
    1. *schusselichbin* Man liesst halt auch häufig "Pearl" - babylonische Sprachverwechslung
    2. das heisst also, dass IE und Netscape gnädiger mit Programmierfehlern sind und ich in Zukunft genauer und besser codieren muss.

  • Zitat von conny_ko

    2. das heisst also, dass IE und Netscape gnädiger mit Programmierfehlern sind und ich in Zukunft genauer und besser codieren muss.


    Nein. Das heisst, dass diese Browser MimeType-Angaben ignorieren. Firefox aber nicht. Wenn der Server Firefox sagt: das ist ein Text, dann zeigt Firefox die datei als Text-Datein an. Das heisst: Firefox machts richtig, alle die anders reagieren machen es falsch.

    Nix mit "gnädiger". Dümmer/Ignoranter.