Wo finde ich die Lesezeichen/Bookmarks + temp-Files?

• Hallo,

ich suche verzweifelt den Speicherort der Bookmarks analog der Favoriten für MS Explorer (die sind auf C im IE5-Ordner), um diese manuell bearbeiten zu können (nicht über den Browser!!). Ich hab zwar über die Suche etwas gefunden, aber ich kann diese nicht öffnen zum bearbeiten.
    Desweitern suche ich den Speicher der temp. Internet Files - zumindest heißen diese so im MS Explorer.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Unterstützung!!

Lisa

• Du findest die Bookmarks im Profilordner.
    Bei Win XP : C- Dokumente und Einstellungen-Username-Anwendungsdaten-Mozilla-Firefox-Profiles-default.wco.
    Hier sind die Bookmarkhtml.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort!!
    Ich hab die Datei gefunden, aber wie kann ich z.B. per Mail übersandte Bookmarks einfügen? Oder muß ich echt alle Seiten aufrufen und dann via Lesezeichen einfügen im Browser?

DANKE!!!!
    Lisa

• Hi zauberelfchen,

ich habe das noch nie probiert. Es kommt sicherlich auch darauf an, um was für eine Datei es sich handelt und ob das auch Firefox-Lesezeichen sind oder einen anderen Ursprung haben. Aber probier doch mal folgendes:

- zunächst sicherst du deine momentanen Lesezeichen, indem du die bookmarks.html an eine "sichere" Stelle (anderen Ordner) kopierst.

- dann fügtst du testhalber diene erhaltenen Lesezeichen in Lesezeichen-Manager ein.

Wenn's klappt ist alles ok, sonst hast du ja noch die gesicherte bookmarks.html, die du dann einfach wieder in den Profilordner kopierst.

Have fun,
    NightHawk

• Hi,

im Lesezeichen-Manager kannst Du direkt neue Lesezeichen erstellen. Einfach den Link in einer Email kopieren und im Lesezeichen-Manager entsprechend einfügen. Sollte eigentlich klappen.

Du musst also nicht erst die Seite aufrufen... :wink:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi Leutz,

ich hatte es so verstanden, dass sie per eMail eine Datei (als Attachement) zugesandt bekommen hat, in der jede Menge Lesezeichen enthalten sind, die sie nun integrieren möchte. Klar, jeden einzeln copy&paste geht natürlich auch.

Have fun,
    NightHawk