Lesezeichen von Firebird in Firefox importieren?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Einfach die Datei bookmarks.html vom alten ins neue Profil kopieren...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Einfach die Datei bookmarks.html vom alten ins neue Profil kopieren...


    Das ist alles?


    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Warum habt ihr den Firebird und den Firefox drauf?
    Sind die nicht fast identisch?
    Hab ja auch 3 Browser-aber verschiedene!
    Warte selbst noch auf die Deutsche Version von Firefox!


    Ich hatte aber dann daran gedacht den FB durch den Fox zu ersetzen?
    Hab ich da vielleicht falsche Ansichten? :roll:

  • Zitat von Kadauz

    Warum habt ihr den Firebird und den Firefox drauf?


    Ich habe den Firefox 0.8 und als Ersatzbrowser K-Meleon drauf. Letzteren werde ich demnächst deinstallieren,da der FF jetzt ohne Probleme läuft. .

    WXP - Firefox 1.0

  • Ich habe auch neben dem IE (der ist zwansweise)noch den Slimbrowser drauf,der auch sehr gut ist!
    Hab ihn aber auch nur weil der FB am Anfang nicht so wollte wie ich-was aber mittlerweile Okay ist!
    Der SB ist aber auch (auch wenn es nur ein Aufsatz vom IE ist) ganz umgänglich!

  • Also irgendwie funzt das kopieren nicht...
    Wenn ich jene bookmarks-html kopiere: C:\Programme\MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-SSE-deDE\defaults\profile
    passiert gar nix...
    Oder meint ihr eine andere ?

  • Zitat von Netforce

    bei mir hat Firefox die Bookmarks automatisch übernommen !


    Das klappt aber nur, wenn Du vorher schon ein englisches Profil hattest.
    Ansonsten musst Du entweder:
    1. Die bookmarks kopieren
    2. auf die deutsche Version warten
    3. Den Firefox einmal mit speziellen Kommandozeilen-Optionen starten.


    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • die Bookmarks.html findet sich im allgemeinen unter:


    c:\dokumente und Einstellungen\"Windowsusername"\anwendungsdaten\phoenix\profiles\"Fx Username"\"8 StelligerZeichenstring".slt\bookmarks.html

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Also ich finde bei mir nichts! Auf E wo mein FB ist find ich alles,aber das was sich auf C ansammelt find ich nicht! Wollte gestern schon die Bookmarks in den Slimbrowser exportieren weil ich den immer als Ersatz habe.Das ging schon nicht!
    Kann ja das komplette Profil löschen und für den Firefox(warte auf die deutsche Version)neu machen-obwohl das nicht die Lösung sein sollte! Es erscheint mir aber einfacher als den ganzen PC umzugraben! :lol:
    Warte gespannt auf die deutsche Version und dann nimm ich auch das neumachen in Kauf!
    Ihr erklärt das immer alles sehr schön,aber ich bin überzeugt das es manchmal nicht jeder so versteht-es aber nicht meldet weil er sich dabei doof vorkommt!
    Ist kein Angriff sondern nur eine Feststellung! :lol:
    Für einen der es zig Jahre schon macht ist es einfach-aber was ist mit den anderen?
    Es gibt Leute die sagen:Internet ist kinderleicht! WO DENN? :twisted:

  • Zitat von Kadauz

    Kann ja das komplette Profil löschen und für den Firefox(warte auf die deutsche Version)neu machen-obwohl das nicht die Lösung sein sollte!


    Wenn Du die deutsche Version von FB hattest, solltest Du dann in der deutschen Version von Fx alle Deine Daten und Einstellungen wiederfinden. Dazu brauchst Du sie nicht zu löschen. (Es sei denn Du hast eine inkompatible Extension installiert - dazu siehe http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1852)
    Was das "Rechner umgraben" angeht: warum benutzt ihr nicht einfach "Suche nach . . . Dateien und Ordner" um die bookmarks.html zu finden? Oder findet ihr damit nichts?


    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!