Eingerichtete User können firefox nicht öffnen

• Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit WIN XP SP2.
    Aus Sicherheitsgründen habe ich mich als Admin eingerichtet und für das Surfen einen User mit beschränkten Rechten angelegt.
    Ich habe Firefox 1.0.2 als Admin installiert und kann es auch nutzen.

Als User sehe ich zwar die Symbole und kann auch drauf klicken, allerdings leuchtet dann ca. eine 1 Millisekunde die Eieruhr und nichts passiert.

Woran kann das liegen? Gibt es in Firefox eine Funktion um User
    freizugeben?

Die Dateien von Firefox liegen ganz normal unter Programme auf der Primärpartition des Rechners.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank !!

:?:(

• Soweit ich weis, brauch man um ein Profil einmal anzulegen unter Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\

zunächst einmal hohe Rechte, damit alle benötigten Dateien angelegt werden können. Nachdem das Profil angelegt ist, kann dann der FF auch ohne hohe Rechte auskommen. Habs irgendwo mal gelesen finde es aber selbst nun nicht mehr :(

Und @Gerturd:
    Alles was auf WinNT aufsetzt muss ein eigenes Profil je User anlegen, da es vom System her ja schon getrennte Pfade sind (siehe oben [USERNAME])

• Hi,

vielen Dank für eure Tips.

Typisch Windows, alles nur halb duchdacht.
    Warum gibt es in der administrativen Userverwaltung kein Fenster in dem man den Usern Rechte einzelner Applikationen zuweisen kann.
    Vielleicht hätte ich nicht so geizen sollen und anstelle der xp Home die Professional Variante nehmen sollen.

Ich werde mal alles mit Ghost sichern und dann ein bisschen "rumspielen", vielleicht klappt es ja.

Aber trotzdem vielen Dank.

Gruß
    und schönen Sonntag

• Zitat von uwetti

Typisch Windows, alles nur halb duchdacht.
    Warum gibt es in der administrativen Userverwaltung kein Fenster in dem man den Usern Rechte einzelner Applikationen zuweisen kann.

In XP Professional gibt es das auch nicht, aber in Longhorn soll es kommen...