Firefox immer im Vordergrund bei Link klick / Cookie frage

  • wenn ich im OE einen Link klicke so kommt sofort der Firefox in den vordergrund was mich aber stört. kann man das abstellen? außerdem würde ich gerne die Cookies so haben wie im IE von XP SP1. wenn ich beim IE ein Cookie erlaube um zB nicht immer mein passwort eingeben zu müssen so wird 1 Cookie gespeichert, beim Firefox ist das aber nicht so. wenn ich da ein Cookie erlaube mache ich einen hacken bei "Use my choice by all Cookies..." und dann auf Allow was zwar das selbe bewirkt wie beim IE nur werden dann bis zu 4 Cookies gespeichert wo der der IE aber nur 1 braucht.
    gibt es dafür einen Grund oder kann man das ändern?

  • Zitat von Scoty

    wenn ich im OE einen Link klicke so kommt sofort der Firefox in den vordergrund was mich aber stört.

    Wenn du möchtest, dass der IE wieder die Rolle übernimmt (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ;-)), musst Du den IE zum Standardbrowser machen (IE -> Extras -> Internetoptionen -> Programme -> auf Standardbrowser prüfen)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Das einzige was du einstellen kannst, ist wenn du einen Link klickst in OE das FF ein neues Tab macht statt ein neues Fenster. Ob FF dabei unten bleibt in der Task weiß ich nicht....
    Brauchst die TabExtensions für.

    Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden!

  • das dürfte eher ein generelles "Problem" von Windows sein... Der IE kommt doch auch sofort in den Vordergrund, wenn man einen Link im Mailprogramm anklickt?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Wenn du im Mailprogramm eine URL anklickst, willst du doch sehen wohin wohin sie zeigt und was dort los ist? Ich verstehe nicht weshalb der Browser hinter dem Mailer sein muss...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich hänge mich nochmal hier dran:
    Nachdem ich über 30 Extensions drauf hatte, hab ich mir gestern einen frischen Firefox gemacht, mit dem Resultat, daß grade dieser Fokus bei mir nicht mehr geht, trotz Haken bei andere Programme.
    Es ist zum Verrücktwerden...
    Sitze hier seit 2 Stunden und es klappt nicht.
    Habe diesen DDE Eintrag in die user.js eingefügt; daß hatte zur Folge , daß externe Links jetzt doppelt geöffnet werden,also wieder raus.
    Ich finde es auch komisch, daß man in den deutschen TBE gar nicht die Option für den DDESupport hat (2004042301, ist ja wohl die neueste), bei der englischen gibts diese Option in den TBE Einstellungen.
    Tja, vorbei ist es mit der herrlichen Sache, diverse Links aus Thunderbird oder Klipfolio alle schön im Hintergrund laden zu lassen, ohne den Focus zu verlieren, bei den Links aus Klipfolio werden die Tabs sogar überschrieben(und Verlust des Focus natürlich), obwohl ich hier weiß Gott alles auf neue Tabs gestellt habe. Hab auch schon über about:config mir alles angesehen, was mit "focus" zu tun hat, aber werd nicht schlau draus.
    Jetzt wollte ich mal was Gutes tun und mir einen schnellen , schlanken FF spendieren und verliere den kompletten Komfort, bei derselben Konfiguration...*kopfschüttel*

    Ziemlich frustiert

    Tombik

    Scoty: Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, wie Deine user.js aussieht, an irgendwas muß es doch liegen..

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Oh Mann, ich habs:
    Hatte zu den TBE noch die TBP installiert und da natürlich alles auf "new tab" gesetzt, schien mir logisch. Setze ich es auf "New Window", klappt alles wieder wie am Schnürchen :D

    Sehr erleichtert

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!