Programme aus Symbolleiste maximiert öffnen?

  • Moin,


    wenn ich z. B. mit MAIL in der Symbolleiste Outlook Express aufrufe, startet das verknüpfte Fenster in normaler Größe.


    Mir wäre es dagegen lieber, es würde sofort im Vollbildmodus starten. Mit der Erweiterung "ChromeEdit" klappt das nämlich sehr gut.


    Läßt sich dies in einer der Konfigurationsdateien einstellen :?:


    Beste Grüße und danke,
    Thor

  • Moin,


    bitte die Experten an die Front: fällt wirklich niemandem dazu etwas ein?


    Ferner: ist es möglich, einen Schaltknopf mit - about:config - in das Kontextmenü, die Menüleiste (Stand-Alone oder z.B. unter Extras) oder die Symbolleiste einzubinden: Gibt es u. U. sogar schon eine solche Erweiterung :?:


    Schönes Wochenende,
    Thor :)

  • Zitat von tombik

    about:config kannst Du einfach als Lesezeichen speichern.. ;)


    Moin,


    oha, so einfach geht das? Habe wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke schön!


    :D Thor

  • Bei Erweiterungen und Downloads das Fenster auf Maximal ziehen - die werden dann auch maximiert geöffnet.
    Bei Email unter Eigenschaften im Pulldownmenue eben halt Maximiert einstellen.

  • Moin Cafalot,


    ah, endlich, meinen herzlichen Dank, der erste Teil ist klar :idea:


    Den Knöpfen "Erweiterungen" und "Themes" lassen sich Tabs zuweisen, was mir auch recht ist (Erweiterung: "EMButtons" 1.0.2 de), das ist sogar noch besser. :D



    Bei dem FX-eigenen Symbol "Mail" hakt es noch:


    Zitat von Cafalot

    Bei Email unter Eigenschaften im Pulldownmenue eben halt maximiert einstellen.


    Welche Eigenschaften und welches Pulldownmenü meinst Du :?:
    Könntest Du bitte die Pfade angeben :?:


    Binn faaahhst daaah,
    :wink: Thor

  • Moin Gertrud,


    im Mailprogramm selbst geht das nicht, aber ich habe im Link auf dem Desktop für den OE maximiert als Fensteröffnungsoption festgelegt und genauso wie auch unter START, den OE maximiert geöffnet & geschlossen.


    Das hat leider keinerlei Einfluss auf den Knopf in FX. Dort muss man ja noch wählen zwischen "eMail lesen" und "Neue Nachricht". Es gibt zudem mehrere Möglichkeiten, OE aufzurufen: Link der Installation, "*.exe /mailonly", "*.exe /newsonly" usw. .


    Falls es prinzipiell klappen würde, greift der Knopf auf einen Aufruf zu, den ich nicht habe (und ich kenne auch nicht alle!).


    Trotzdem Danke,
    :) Thor

  • Zitat

    wenn ich z. B. mit MAIL in der Symbolleiste Outlook Express aufrufe, startet das verknüpfte Fenster in normaler Größe.


    Eben dort unter Eigenschaften - Tabreiter Verknüpfung dort bei AUSFÜHREN eben MAXIMIERT eingeben, dann sollte das Programm so starten.


    Geht bei mir so und müsste bei Dir eben so gehen.



    ......oder wir reden aneinander vrbei 8)

  • Moin nochmal,


    nein, wir reden keineswegs aneinander vorbei, nur dass das leider nicht bei mir funzt. Warum, kann ich nicht sagen.


    Was funzt, ist das Fenster durch ziehen an den Rändern auf nahezu maximale Größe zu bringen - und so zu schliessen.
    XP übernimmt bei OE diese Einstellung für normale Fenster, auch wenn der Desktoplink unter Ausführen wieder auf maximieren gestellt wird.
    Und FX hält sich auch daran, Mail-Knopf reagiert also nur auf normale Fenstergrößen.


    Entscheidend ist für mich ein großes Fenster: auch wenn es nicht wirklich maximiert wird, erspart es mir doch einen Mausklick.


    Einmal mehr großen Dank für Deine Mühe,
    :D Thor




    Die Lösung hier - und damit endlich das Thema durch.
    http://www.pcwelt.de/forum/sho…d.php?p=771229#post771229