Sidebar anpassen - wie?

  • Hallo,
    ici möchte gerne die Breite der Sidebar verringern. In einem älteren Thread fand ich folgendes:#sidebar {
    min-with:0 !important;

    max-width:100% !important;
    }

    Dieser Code soll in der userChrome eingegeben werden. Bis hierhin ist auch alles von mir begriffen. Aber: ich habe absolut keine Ahnung, wie exakt ich das eingeben muss - wie muss die genaue Schreibweise aussehen? (Leerzeichen, Sonderzeichen oder ähnliches)

    Hab sowas wirklich noch nie gemacht und wäre für konkrete Hilfe dankbar.

    Gruss Sandor

  • moin,
    Beispiel:

    CSS
    #sidebar {
    min-width: 200px !important;
    width: 350px !important;
    max-width: 500px !important;
    }

    Du öffnest die userChrome.css und fügst den code genau so ein. Dann speichern und FX neu starten

  • N' abend,

    hab genau den vorgegebenen Code eingefügt. Ergebnis: die Sidebar lässt sich jetzt vergrössern, leider aber nicht, wie gewünscht, verkleinern.

    Auch eine Herabsetzung der min-width ermöglicht keine Verkleinerung der Sidebar.?

    Was könnte ich noch machen? Gibt es eine Lösung hierfür?

    Danke und Gruss

  • Prüf bitte noch einmal, ob Du den Code wirklich 1:1 (gegebenenfalls mit abgeänderten Zahlenwerten) eingetragen hast. Wichtig sind auch die Semikolons, die geschweiften Klammern und die Position der Leerzeichen.

    Du musst es auch in die richtige Daeti schreiben, siehe hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Tipps%20&%20Tr…ngen%20%E4ndern

    Der Code funktioniert!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo,

    ich habs überprüft. Unglaublich, seit ca. 2Stunden experimentiere ich hier rum - der Verzweiflung nahe....

    Ich Schussel habe das Semikolon bei der min-width vergessen.
    Jetzt geht es! Allerdings geht die Sidebar nicht ganz nach links, ca. 1cm bleibt immer sichtbar. Der Wert dort steht jetzt auf 0px.

    Aber mein Ziel ist für mich erreicht - dank dir und deiner Beharrlichkeit.
    Dennoch, nur so aus Interesse: kann man die Sidebar auch total nach links hinbekommen?

    Gruss Sandor

  • Das kann schon sein, ich weiß aber nicht wie. Mir würde zu diesem Thema sonst nur noch die Erweiterung POTO Sidebar einfallen, habe ich allerings selbst noch nicht ausprobiert.

    Ansonsten macht eine Sidebar ohen Breite ja auch nicht viel Sinn (die könnte man ja nicht mehr mit der Maus ziehen).

    Alexander

    EDIT: Die beiden Erweiterungen ähneln sich wohl.

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand wie man die Erweiterung "Grippies" auch wieder raus bekommt?

    EDIT:

    unter "...Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.a4k\chrome\" die Datei "grippies.jar" löschen reicht aus?

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Zitat von Alexxander

    Normalerweise deinstalliert man Erweiterungen über Extras :arrow: Erweiterungen.

    Alexander


    Schon klar. Nur da war sie nicht drin.

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • @ c303

    Wenn du ganz sicher gehen willst das keine Reste der Erweiterung noch vorhanden sind, hilft am beste/einfachsten ein neues Profil.

    Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager.

    Kopiere dann aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

    Erweiterungen und Themes musst du neu installieren.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux