Ich benutze die Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2
Wird mir auf die Frage nach einem Sofware update im Fenster angezeigt, dass ein update vorliegt und dabei zum downloaden aufgefordert werde, klicke ich auf :" jetzt downloaden".
Doch es entsteht keine Verbindung zum Update-server von firefox.
Alle neue Versionen habe ich mir dann, one die alten Versionen zu deinstallieren , direkt neu von der Firefox-Homepage herunter geladen.
Warum kann ich nicht nur das Update runterladen?
gern höre ich darüber.

software update
-
ostsee -
4. April 2005 um 12:43 -
Erledigt
-
-
Naja, die Updatefunktion ist noch ein wenig wackelig und Traffic hättest du damit nicht gespart weil auch in diesem Falle der komplette Installer runtergeladen worden wäre.
-
Vielen Dank fü die Antwort. Werde weiter versuchen, nur update zu downloaden. Wenn es weiterhin nicht klappt, installiere ich die aktuelle Version wieder kompl. neu.
-
Ist bei Dir unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Web-Features das Häkchen bei "Software das Installieren von Software erlauben" gesetzt?
Alexander
-
Nein. Bis heute nicht. Aus Sicherheitsgründen. Ich setze den Haken vor dem nächsten update. Werde dann sehen, ob es mit dem download klappt.
Oder kann ich den Haken konstant setzen?
Vielen Dank für den Hinweis. -
Zitat von ostsee
Oder kann ich den Haken konstant setzen?
Eigentlich schon, da du vor dem Installieren einer Erweiterung immer noch einmal gefragt wirst, ob du diese auch tatsächlich installiert werden soll und da Standardmäßig nur update.mozilla.org (die offizielle Seite für Erweiterungen) Erweiterungen installieren darf. -
O.K. - habe "angehakt" und somit die Angelegenheit erst einmal "abgehakt"!
Danke für die schnelle Unterstützung. - War toll.