Download drosseln...

• Wie schon im Titel zu lesen ist: Ich suche eine Erweiterung mit der man dei Download-Geschwindigkeit für einzelne Downloads einstellen kann.

z.B. Ich lade 2 Files, 1x 10 MB, 1x 100MB

nun möchte ich, dass die Download-Geschwindigkeit für das 100MB File bei max 30k liegt. Klar könnte ich auch einen Download-Manager benutzen. Aber eine Erweiterung für FF wäre mir um einiges lieber.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
    Pseiko

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Hi Pseiko,

leider kenne ich keine Erweiterung, die deinen Vorstellungen entspricht, aber sicherlich kenne ich auch nur den geringeren Teil existierender Extensions.

Btw, es wäre nett, wenn du in deiner Signatur bei der Angabe der Firefox-Version hinzufügst, dass es sich um eine nightly handelt? Da es momentan keine offizielle Version 1.0.3 gibt, stiftet deine Angabe nur Verwirrung.

Have fun,
    NightHawk

• Hmmm,

kennt niemand so eine Erweiterung? Das es in der Richtung noch keine gibt, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wenn ich darüber nachdenke was für Erweiterungen (VirtualJoint...) es mittlerweile gibt.

• Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich mag externe Downloadmanager eher weniger, da ich mein System immer so schlank wie möglich halte und ungern zusätzliche Nebenprogramme laufen lasse, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.