MPEG UND WMV SCHNEIDEN

  • HI. Ich wollte mal fragne, ob ihr mir für die beiden Formate (mpeg/mpg und wmv) Programme sagen könnt, mit denen ich diese schneiden kann? Für .avi gibts ja nen sehr gutes Tool (virtual dub) aber für die anderen beiden hab ich nix gescheites gefunden. also wenn ihr da was vergleichbares zu "virtual dub" kennt, dann postet es bitte.
    am besten wäre es, wenn es tools sind, mit denen man die datein in avi konvertieren kann. ansonsten könnt ihr mir vielleicht alternativ noch konverter nennen.
    gruß
    nice

  • Vielleicht ist ja VirtualDubMod was für Dich? Das kann zwar MPEGs öffnen aber nur als AVI speichern. Wenn Dir das reicht?

    Ansonsten schau mal bei Doom9 vorbei, da werden Dir alle Fragen beantwortet. Da gibt's auch ein Forum. Ich bin aber im englischen Forum http://forum.doom9.org/ unterwegs.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • ja das dub ding is an sich gut nur kann man kein direct stream machen, wenn es mpg war und wenn man dann eine der drei anderen optionen nimmt, dann dauert es ewig und die datei wird mehrer gb groß. oder veraff ich da was?

  • Mehrere GByte groß? Dann speicherst Du vermutlich unkomprimierte RGB Frames. Du mußt natürlich einen Codec angeben. XviD, DivX oder ähnliches. Das alles zu erklären würde hier aber zu weit führen. Ich mache sowas schon seit '99 und habe mir mein Wissen im Laufe der Jahre bei Doom9 geholt. Deshalb kann ich Dir nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen und die Guides zu lesen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.