Textfeld

  • Hallo,

    immer wieder stoße ich auf Seiten, wo ich meine Benutzerdaten eingeben muss, klar! Komischerweise ist aber so wie im Bild häufig das erste Feld hervorgehoben, was meistens überhaupt keinen Sinn macht, da eh nur eine einzige (immer dieselbe) Angabe je gemacht worden ist.

    Kann man das irgendwie umgehen?

    [Blockierte Grafik: http://ikael.de/imagesx/lfeld.jpg]

  • Habe ich noch nirgendwo gesehen ...

    Hast du evtl. einen Beispiellink ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das Feld ist eigentlich ein Auswahlfeld, wenn du verschiedene z.B. Konten
    bei einer Bank hast.
    Bei nur 1 Benutzernamen oder einer Kontonummer macht das keinen Sinn.

    Kann es sein, dass du dich mal mit verschiedenen Namen einloggen
    wolltest und dann einen wieder gelöscht hast?

    PS : ich hab dieses komische Feld auch, wenn ich mich bei ebay einlogge.

    Leider kann ich dir bei der Beseitigung des Problemes nicht weiterhelfen.

  • Jau, klar .. des ist das Formularauswahlfeld vom FF.
    In ihm stehen alle jemals eingetragen Werte zu diesem
    Feldtypen.

    Abschalten kannst du das wie folgt :

    Extras-->Einstellungen-->Datenschutz und dort dann
    unter dem Punbkt Formulardaten das Häkchen entfernen und die
    Formulardaten löschen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ohhh, danke!
    Dieses Häkchen (und das Löschen) war es.

    Wenn es verschiedene Konten sind, ist das ja völlig okay, aber bei meinem Provider einloggen und bei den google-adsense wo ich eh nur ein "Konto" habe, da war die Überlagerung nervend.


    - erledigt -