Opac Ulb Bonn

• Hallo, ich benutzte seit ein paar Tagen Firefox, da mir jemand riet, der sei besser und sicherer als Internetexplorer, und komme nicht mehr in den OPAC der ULB Bonn hinein, d.h. wenn ich auf die Schaltfläche START OPAC klicke, erscheint unten links im Browser (wo sonst FERTIG steht) Angehalten. Wie kann ich das ändern? Alle anderen Datenbanken der UB scheinen zu funktionieren.

Danke für Hilfe! eg

• Hi eg,

schön, dass du uns selber rausfinden lässt, was ULB bedeutet. Aber ja, wir haben ja google, da können wir das ja finden, was du uns nicht mitteilst. Besser wäre gewesen, wenn du einen Link angegeben hättest.

Have fun,
    NightHawk

• Hi eg,

nachdem ich nun die Adresse selber rausgefunden habe (http://www.ulb.uni-bonn.de/) konnte über den Menüpunkt "Hauptkatalog - OPAC" auf die Suchseite zugreifen ohne Probleme. Allerdings schien mir der Server etwas belastet zu sein, da ich einige Zeit (gefühlte 10 Sekunden) auf die Seite warten musste.

Have fun,
    NightHawk

• Hi eg,

*mal_wieder_konstruktiv_werd*

beschreib mal dein System einwenig näher. Da wir bisher keine Probleme mit der Seite hatten, könnte es ja an irgendwelchen Besonderheiten bei dir liegen. Hilfreich als Information sind Angeben über:

- dein Betriebssystem
    - deine Firefox-Version (steht unter HILFE > über Mozilla Firefox: in den letzten beiden Zeilen)
    - wie hast du den Firefox installiert , als Setup-Programm (das sich selbst installiert) oder asu ZIP-Datei entpackt?
    - war das ein Update oder ist es die erste Installation eines Firefox?
    - was für eine Internet-Anbindung hast du?
    - sitzt dein Rechner hinter einem Rooter oder einr Firewall?
    - hast du irgendwelche Erweiterungen für Firefox installiert?

Schau mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort sollte JacaScript aktiviert sein.

Wenn du uns zu all den Fragen eine Antwort hast zukommen lassen, ist unsere Chance, dir zu helfen, um ein Vielfaches größer als bisher.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    vielen Dank für die ersten Infos (habe mich bisher kaum mit solchen Dingen beschäftigt ... ist mein erster neuer Rechner seit 2000, daher wohl
    die zu naive Fragestellung...)

also hier die notwendigen Inofs

(http://www.ulb.uni-bonn.de/) > Hauptkatalog-Opac > Start-Opac

dann erscheint bitte warten, aber es geht nicht weiter, unten links im Browser erscheint: Angehalten

Vielleicht muß ich was umstellen?
    Warum hält der Browser eigentlich überhaupt an?

- dein Betriebssystem: Windows XP Home

- deine Firefox-Version (steht unter HILFE > über Mozilla Firefox: in den letzten beiden Zeilen): 1.0.2

- wie hast du den Firefox installiert , als Setup-Programm (das sich selbst installiert) oder asu ZIP-Datei entpackt?: ich glaube ersteres, direkt von der Homepage

- war das ein Update oder ist es die erste Installation eines Firefox?: Erste Installation

- was für eine Internet-Anbindung hast du?: DSL

- sitzt dein Rechner hinter einem Rooter oder einr Firewall?: auch wenn ich die Rechnerinteren Firewall und Virenschutzprogramm komplett ausschalte gehts nicht, bei Internetexplorer geht es trotz Firewall und Virenschutzprogramm

- hast du irgendwelche Erweiterungen für Firefox installiert?:FlashGot;
    Gnusto; STarDownloader

Schau mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort sollte JacaScript aktiviert sein.: Ist aktiviert, funktioniert auch beim Alten Katalog (Selbe Seite, linke Leiste)

Ich hoffe, es hilft uns weiter....
    eg