Frage zu Cookies

  • Guten Morgen zusammen,

    Beim Internet Explorer wird manchmal eine Meldung angezeigt, wenn eine Seite Cookies braucht.
    Bestes Beispiel: http://www.conrad.de

    Auch habe ich beim Internet Explorer in der Statusleiste ein Icon (Einbahnstraßenschild) :D

    Daran sehe ich, wenn Cookies "gebraucht" werden.

    Gibt es so eine Erweiterung auch für Firefox?

    Denn dann hätte ich dieses Problem nicht gehabt:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17664

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hi camel_joe,

    ich vermisse diese Anzeige auch, zumahl sie in der Mozilla-Suite (Browser, eMail-Clinet, Composer-Paket) enthalten ist. Ob man das irgendwo in den Tiefen der about:config einstellen kann oder ob vorgesehen ist, dieses Feature zu integrieren, weiss ich nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo,

    die Möglichkeit einer Anzeige in der Statusbar kenne ich zwar nicht, allerdings kann man doch über Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz die Option aktivieren, dass jedesmal nachgefragt wird, ob ein Cookie gesetzt werden soll.

    Ich halte aber die Erweiterung CookieCuller besser geeignet für ein sinnvolles Cookie-Management.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von Alexxander (3. April 2005 um 18:24)

  • @lexander:

    die erwähnte Anzeige in der Statusbar war einfach deshalb praktisch, weil sie einen darauf hinwies, wenn eine Seite ein Cookie setzen wollte, ähnlich wie das Symbol zum Hinweis auf einen unterdrücktes Popup. Die Option, bei jedem Cookie gefragt zu werden, ob ich es erlauben möchte, kenne ich, aber finde ich zu lästig. Mit CookieCuller hab ich bisher keine Erfahrungen, werd ich wohl mal reinschaun.

    Have fun,
    NightHawk