Portablen Firefox? machbar?

  • /off
    >> eine zerschmolzene Marschmelow

    Entweder Marshmallow - oder laut Spock "Marschmelone" :lol:
    /on

    Backup - ich zippe den /firefox und /profil (/dokumente.../Mozilla) immer,
    bevor ich wichtige Änderungen vornehme.

  • /off ok dann eben Marsch Melone ;)

    /on
    Wenn ich das jedesmal machen würde, würde ich dreifach so viel Zeit am PC verbringen ;)

    Hab desweiteren probleme mit der Datei Leiste beim dark Longhornskin, kann sie durch anpassen nicht nach oben verschieben wo die LEsezeichen rumhängen, kann ich das in einer ini ändern?

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Entschuldigt den doppelpost,

    Beim Portable FireFox stosse ich momentan auf probleme den Profilmanager zu benutzen, den wenn ich das versuche öffnet er die localen Profile des Lokalen Firefox ^^

    Jedoch versuche ich mit aller Gewalt ^^ mehrere Profile auf dem PFF zum laufen zu bringen um sie falls möglich gleichzeitig oder zumindest abwechselnd zu nutzen ^^,
    den ehrlich gesagt ich habe keine Lust mehr auf Internetexplorer, und erst recht keine Lust auf Opera, NEtscape oder sonst was, und solang es nicht noch einen guten Mozilla browser gibt den ich gleichzeitig mit Firefox portabel laufen lassen kann, würde ich mich sehr gerne nur auf einen Web Browser mit multiple Profilen oder einfach mehrfachen nutzern verlassen können.


    Also ich hatte einige PM's mit kool savas und dr evil, wobei sie mir diese Lösung nahegelegt haben.

    Zitat von Dr. Evil

    bei Windows XP gehst du nach: Start-->(Einstellungen-->)Systemsteuerung-->(Leistung und Wartung-->)System-->Erweitert-->Umgebungsvariablen-->Systemvariablen-->Neu
    und gibst unter Name MOZ_NO_REMOTE und unter Wert 1 ein. Das ist aber wie gesagt nicht wirklick zu empfehlen, da du dann für jeden Link aus einem anderen Programm ein anderes Profil benutzen musst. (Selbst nach dem Löschen der Variable!)

    Lege dir lieber eine Batchdatei (Textdatei mit der Endung .bat) an, mit der du den Firefox startest:

    Code
    SET MOZ_NO_REMOTE = 1
    start firefox.exe -P PROFILNAME


    Ich habe vergessen zu sagen, dass du statt der firefox.exe die PortableFirefox.exe (so heißt sie doch?) aufrufen musst. Inwieweit diese die Parameter -P PROFILNAME weitergibt weiß ich auch nicht. Musst du halt ausprobieren.

    Anscheinend gibt Portable Firefox diese Variablen garnicht weiter...
    wenn ich die Firefox.exe damit füttere aus dem unterordner wird der Locale Firefox angesprochen, gibt es dafür schon eine Lösung? Hilfe?

    sorry für meine andauernt nervigen FF DAU Fragen

    ich bin einfach ein nerviger FF Süchtiger ;)

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?