Bookmark öffnet sich bei Anklicken von Ordnern

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mit der rechten Maustaste einen Bookmark im Sidebar nur markiere und danach neben einem Bookmark-Ordner auf das + oder - klicke, kann es passieren (fast immer), dass sich der markierte Bookmark öffnet.

    Ich benutze Mozilla Firebird 0.7/0.7.1 unter Windows 98.

    Mit der Foren-Suche habe ich nichts gefunden. Ist dieses Verhalten als Fehler bekannt, oder lässt es sich irgendwie abschalten?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Sorry...........kann ich nicht reproduzieren.
    Allerdings nutze ich eine komplett andere Systemkonfiguration wie Du. Vielleicht ist es bei jamand andern mit einem ähnlichen System reproduzierbar.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich dazu noch jemand zu Wort melden wird.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Nach einigem Probieren habe ich jetzt eine Regelmäßigkeit festgestellt, die vielleicht bei der Reproduktion hilft:

    [Blockierte Grafik: http://www.hallofreun.de/t---/bookmark.jpg]

    Wie im Bildchen zu sehen, befindet sich der markierte Bookmark weit unten. Beim Öffnen eines Ordners durch Klicken auf ein + wird der senkrechte Scrollbar erscheinen. Dann wird auch der Bookmark geöffnet.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Du hast Recht. Ich kann es nachvollziehen. Scheint ein Bug zu sein, hab aber auf die Schnelle keinen in Bugzilla gefunden.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Zitat von Fasse

    Du hast Recht. Ich kann es nachvollziehen. Scheint ein Bug zu sein, hab aber auf die Schnelle keinen in Bugzilla gefunden.


    Bevor den Bug jemand in Bugzilla einträgt, bitte noch probieren, ob es mit dem aktuellen pre0.8(0.7+) bzw. trunk(0.8.0+) noch auftritt. Da 0.7 schon recht alt ist, könnte der Fehler längst behoben sein.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Also ich kann das nur insofern nachvollziehen, dass ich den Ordner dann auch mit der rechten Maustaste anklicke und explezit "öffnen" auswähle.
    Meine Version steht in der SIG...ist also schon eine neue .......

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!