Installationsprobleme bei deutschem Firefox

  • Alloha,

    ich kann die deutsche Version von Firefox nicht installieren (ging nicht mit den Versionen 1.0, 1.0.1 und jetzt auch nicht 1.0.2), bzw. direkt nach der Installation erscheint ein kleines Fenster anstatt des FF-Browsers.


    Die amerikanischen Pendants lassen sich problemlos installieren und benutzen...

    :arrow: Fehlerbeschreibung:
    Nach der - scheinbar - problemlosen Installation, erscheint immer ein kleines Fenster links oben auf dem Desktop anstatt des (Vollbild-) Browsers. Dort steht: title="&mainWindow.title;"
    Das Fenster ist klein mit gelber Hintergrundfarbe und roter Schrift. Sieht aus wie ein normales Windowsfenster. Der Browser startet gar nicht und das Fenster bleint untätig auf dem Desktop.

    Das ist mir bei allen aktuellen deutschen Versionen passiert, nachdem ich sie das erste mal versucht hab´ zu starten.

    :arrow: ...versuche meinerseits:
    - habe versucht alle Firefox/Mozilla Browser zu deinstallieren und frisch das deutschen FF zu installieren
    - habe versucht in die englische funtionierende FF Version hineinzu installieren (gleicher Ordner)
    - habe mehrere verschiedene ZIP und/oder EXE Dateien vom deutschen FF runtergeladen und versucht zu installieren
    - Verschiedene Installationsordner (nicht das Standart Inst.-Verzeichnis)

    Ich benutze Win XP SP2

    any suggestions :?: Was mache ich falsch...?
    ...habe er Forum überflogen dies Problem aber nicht gefunden... deshalb habe ich an dieser Stelle ein neues Thema gepostet.

    MfG
    Piano

    just good Songs:
    Al Jarreau - L is for Lover
    Björk - It´s oh so Quiet
    Black Eyed Peas - Where is the Love
    Eric Clapton - Circus, ...
    Ruff Endz - No More
    Steve Winwood - Higher Love
    Sidney Joungblood - Sit and Wait
    Zap Mama - Iko-Iko
    ...

  • ...Danke für die schnelle Antwort... :!:

    habe mir das durchgelesen, aber das sind tipps für updater... und diesen Fehler schließen ich bei einer Neuistallation aus, denke ich...

    ...ich habe gerade noch einmal versucht in einen komplett neuen Ordner zu installieren. Gleiches Fehlerbild....

    :(

    LG
    Piano[/i]

    just good Songs:
    Al Jarreau - L is for Lover
    Björk - It´s oh so Quiet
    Black Eyed Peas - Where is the Love
    Eric Clapton - Circus, ...
    Ruff Endz - No More
    Steve Winwood - Higher Love
    Sidney Joungblood - Sit and Wait
    Zap Mama - Iko-Iko
    ...

  • @ PianoReeves
    Also das wichtigste: Hast du den Profilordner bei der Neuinstallation umbenannt oder gelöscht?
    Denn sonst bleiben deien ganzen Einstellungen, Erweiterungen und auch Fehler erhalten!

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Danke, hat geklappt :!:

    Ich habe nicht eine Sekunde an eurem Wissen gezweifelt...

    Hahhhh, ist das schön mal auf deutsch zu surfen.

    Ich verneige mich an dieser Stelle vor SuiRIS und bc. Ihr konntet mir beide weiterhelfen.

    LG
    Piano
    :wink:

    just good Songs:
    Al Jarreau - L is for Lover
    Björk - It´s oh so Quiet
    Black Eyed Peas - Where is the Love
    Eric Clapton - Circus, ...
    Ruff Endz - No More
    Steve Winwood - Higher Love
    Sidney Joungblood - Sit and Wait
    Zap Mama - Iko-Iko
    ...